GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista - Systemwiederherstellung
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 14:46 - 17.05.2012

Hallo zusammen
Wir betreiben im Büro einen Rechner mit Windows Vista Business. Dort wollte ich die neue Java-Version installieren, woran er sich "verschluckt" hat (brauchen wir für die Programme zur Erstellung von Schachtscheinen für Telekom und Energie). Ich konnte weder die alte Version vollständig de-, noch die neue Version installieren (Systemsteuerungssymbol war ausgegraut). Also: Systemwiederherstellung. Aber die funktionierte nicht, egal welchen Punkt ich genommen habe (ich lege regelmäßig Punkte an). Ich habe es dann nach langem Rätseln beim Systemstart über "F8" versucht und es hat reibungslos funktioniert!
Der langen Rede kurzer Sinn: kann mir jemand den Unterschied zwischen der "internen" und der Systemwiederherstellung beim Systemstart erklären?
Allen einen schönen Feiertag und mfG
Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:53 - 17.05.2012

Bei Systemstart sind noch keine Treiber geladen, es laufen keine Programme, Windows hat auch wichtige Systemdateien noch nicht als geschützt markiert, sprich ein Programm was an dieser Stelle läuft hat vollen Zugriff auf den gesamten Inhalt der Festplatte.

Im Betrieb sind unter Windows mehrere 1000 Dateien geöffnet, geschützt oder sonstwie nicht zugänglich, sprich alles was auch nur eine dieser Dateien löschen oder ändern will, wird von Windows daran gehindert.
Im Falle der Systemwiederherstellung behindert Windows sich selbst, was man auch als guten Witz ansehen kann.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:27 - 18.05.2012

Danke Piranha für die ein- bzw. erleuchtende Erklärung!

Seiten mit Postings: 1

- Vista - Systemwiederherstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Vista - Systemwiederherstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2