GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Booten des Rechners
 


Autor Mitteilung
rocking_bock
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:19 - 19.12.2003

Hilfe! Mein PC will nicht mehr booten! Egal welche CD ich einwerfe um ein neues BS zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:1. Cannot Boot Error Code 5 (oder so ähnlich); 2. Bottable CD not exist. Dabei ist es eine bootfähige CD! Wer kann mir helfen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:35 - 19.12.2003

Hallo und Willkommen an Board

Sieht so aus als wenn dein System keine Bootfähige CD oder LW findet

Bitte gib uns mal einige Infos zum System..

Frage ; Hast du die Platte formatiert - Format c: Format c

mit fdisk/mbr den Masterboor neu beschreiben lassen

Hast du im BIOS die Bootsequenz auf cdrom, festplatte geändert...

oder im BIOS - Virencheck deaktivieren > Bootreihenfolge auf a:/ cdrom

dann mit Windows 98 Startdiskette starten , und den Anweisungen folgen...

Hast du offizielle Windows Versionen ? (oder Recovery )

cu Steve

rocking_bock
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:42 - 22.12.2003

Hallo!
Hier ein paar weitere Infos: BS WinXP (offizielle Vers.); Platten (2) sind formatiert und es funktioniert mit beiden nicht; Bootreihenfolge auch im BIOS umgestellt... Allerdings weiss ich nicht wie ich den Virencheck deaktivieren kann!
Gruß Rocking_Bock
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:53 - 22.12.2003

Hi,

Ich schätze mal das du in dem Fall nur mit Setup-Startdisketten , die eine Initialisiserung vorwegnehmen weiterkommst..Dann läßt sich auch die CD starten. Dein Laufwerk ist nicht bootfähig ...

Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Booten des Rechners -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Booten des Rechners
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003746 | S: 1_2