GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitor
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 11:17 - 04.05.2012

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Meine Frage jetzt mit der Bildwiederholungsrate, es gibt ja Monitore mit 1-2 ms und auch welche mit 12 ms. Hat das viel zu sagen beim Spielen von aktuellen Games ? Ich meine 1-2 ms hört sich für mich ja schneller an als 12 ms.
Gruss jasa
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:20 - 04.05.2012

Ja, das hat was zu sagen und du musst sogar zusätzlich noch bedenken, dass das Herstellerangaben sind, die gerne schöngerechnet werden.
Ich will dich jetzt nicht mit den technischen Details langweilen, da geht es um verschiedene Methoden die Reaktionszeit zu messen, die einen messen "Black to White to Black" andere messen "Grey to Grey", viele geben überhaupt nicht an, was sie da messen, das heisst in der Regel die messen "Grey to Grey", weil das schneller ist.

Über den Daumen gepeilt kannst du sagen, dass die Grenze bei etwa 8 ms (Black White Black) liegt, kürzere Reaktionszeiten sollten auch mit neuesten Spielen perfekt laufen, längere Zeiten können Schlieren im Bild erzeugen.

Meine Empfehlung, weil es ein guter Kompromiss in Preis und Leistung ist, LED Monitore von Asus, Modell je nach gewünschter Grösse, z.B. 24" >Asus ML249H<
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:44 - 04.05.2012
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:51 - 04.05.2012

War ja nur ein Beispiel, das Erste was ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt auch noch billigere Asus 24" LED Monitore und auch welche mit kürzeren Reaktionszeiten.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:05 - 04.05.2012

Ich weis habe auch nur schnell mal geschaut. Habe auch mal den Testbericht kurz angesehen und dort wird der Asus mit einer drei Bewertet.


HIER sind einige interessante Monitore schau dir auch die Bewertungen mal an jasa
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 13:09 - 04.05.2012

Danke an Piranha und asbacherbär, das war eine tolle Hilfe und auch danke für die Links. Sind einge gute Monitre dabei.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:17 - 04.05.2012

Wer die Wahl hat die Qual


Seiten mit Postings: 1

- Monitor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitor
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003013 | S: 1_2