GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› FF und Facebook
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 16:10 - 26.04.2012

Hallo liebe Leute
Heute Morgen bot mir FF eine neue Version an. Hab ich angenommen. Jetzt allerdings komme ich mit dem FF nicht mehr richtig in Facebook. Die Seite baut sich nicht mehr richtig auf; das Layout fehlt. Ich habe nur eine weiße Seite auf deren linker Seite alles untereinander steht. Gehe ich allerdings mit dem Browser Google Chrom ins Netz dann habe ich die normale Facebookseite. Es kann also nur eine Fehler bei FF sein. Aber wo liegt der Hase im Pfeffer? Hat jemand eine Idee?
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 17:20 - 26.04.2012

Inzwischen hab ich mal den Cache geleert, die Cookies gelöscht, hat aber auch nichts gebracht!
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 17:44 - 26.04.2012

Inzwischen habe ich auch noch den FF deinstalliert und neu drauf gezogen; hat auch nichts gebracht! :-(
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 17:56 - 26.04.2012

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich evtl. ein AddOn habe, das für Datenschutz zuständig ist... Und Datenschutz und Facebook sind ja nun mal die Feuer und Wasser. Nur, bis Gestern ging es ja. Ich habe mir mal meine AddOns angeschaut, aber ob da so einer dabei ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht Recht wofür die einzelnen zuständig sind... Sorry, aber da bin ich ein bißchen blödi :-(
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:47 - 26.04.2012

Das ist entweder ein Übertragungsfehler, sprich die Seite wird nicht vollständig geladen, oder ein Bug in der Facbook Seite, sprich schlampiger HTML Code, oder ein Bug in FF sprich richtiger HTML Code wird von FF falsch interpretiert.

Übertragungsfehler behebt man mit Seite neu laden, aber das hast du ja wohl probiert, kann man also ausschliessen.

Bugs im Code ist ein altes Übel nahezu aller Webseiten und Browser.
Es gibt nahezu überhaupt keine Webseite, weder provat noch gewerblich, die völlig strikt nach den Regeln geschrieben ist und es gibt überhaupt keinen Browser, der sämtliche Regeln richtig interpretiert.
Aber nur dann, wenn alles was auf der Webseite steht vom Browser genau so interpretiert wird, wie der Programmierer der Webseite sich das gedacht hat, wird eine Seite richtig angezeigt.

An welchem Ende der Fehler liegt dürfte fast egal sein, denn FF und Facebook sind beide so gross, dass die sich gegenseitig beeinflussen, sprich wenn Facebook mit FF nicht geht werden beide Seiten umgehend daran arbeiten.
Dir hilft derweil nur warten und anderen Browser verwenden.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:50 - 26.04.2012

Weia, mit einer Hand tippe ich offensichtlich noch mehr Fehler als mit 2.
Gottseidank kommt der Verband morgen ab.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 18:56 - 26.04.2012

Danke Piranha.
Klar, mit einem anderen Browser funktioniert es ja, also werde ich darauf zurück greifen.

Alles Gute für deine Hand!
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:47 - 27.04.2012

Funktioniert es mittlerweile wieder?
Ich hatte das Problem nämlich auch schonmal, nach kurzer Zeit ging es dann von selbst wieder.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 21:08 - 28.04.2012

Hallo Lukas
Danke für deine Nachricht. Ich habe es gerade ausprobiert; es geht immer noch nicht!
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:36 - 30.04.2012

Wichtig!!! Ich habe vergessen zu sagen, dass auf der rechten Seite unten das Wort "Dummy" steht. Hab ich jetzt die Facebook-Seite nur als Dummy? Wie würde ich das wieder weg kriegen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:57 - 30.04.2012

Arielle, lies mal >DAS HIER<!
Die F-Secure Labs haben auf Facebook einen Dummy Account eingerichtet und die Account-Zugangsdaten auf dieser Phishing-Seite eingegeben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- FF und Facebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› FF und Facebook
 



Version 3.1 | Load: 0.002871 | S: 1_2