GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 12:37 - 16.04.2012

Ich wollte gestern noch die Daten auf dem USB Stick sichern und der wird nicht erkannt. Was kann ich den machen, dass ging doch sonst immer. Bei Geräte /Drucker erscheint der auch nicht!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:12 - 16.04.2012

So ein Stick hält nicht ewig und wenn man seine Daten ständig darauf sichert, ist die Lebenszeit wohl abgelaufen.
Das passiert von heute auf morgen und nichts geht mehr.

Zur Sicherheit deshalb die Daten auch noch auf DVD oder externer Festplatte sichern.
Der Stick ist nicht unbedingt zur dauerhaften Speicherung geeignet, sondern nur zur kurzzeitigen Speicherung oder Übertragung von einem PC zum anderen.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:25 - 16.04.2012

Ich sicher immer auf DVD.
Externe Festplatte habe ich leider nicht.
Den Stick hatte ich noch übrig und habe deshalb immer noch zusätzlich drauf gesichert.
Danke Nubira!
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:47 - 18.04.2012

Den Stick einstecken und dann:Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung.Dort schauen ob der Stick als Datenträger noch erkannt wird.Ist das der Fall und er hat nur keinen Laufwerkbuchstaben,weise ihm einen neuen Laufwerkbuchstaben zu und er wird auch wieder angezeigt.Wenn er in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird,könnte er wirklich hinüber sein.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:53 - 18.04.2012

Er wird nicht erkannt !
Hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:23 - 19.04.2012

Hi Amanda,
bevor du den Stick "aufgibst" und ins Nirvana schickst,
könntest du es ja vielleicht noch mit dem löschen der Datei INFCACHE.1 versuchen.

Bei Win 7 liegt sie in C:\Windows\System32\DriverStore.

Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf,
sobald du ein neues Gerät (Stick) ansteckst, vielleicht klappt`s ja?!?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:36 - 20.04.2012

Danke Sascha, nur die lässt sich nicht löschen, dann erscheint ich muss Adminrechte haben!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:15 - 21.04.2012

versuche es mal auf diesem Weg:

1. klicke auf Start - Alle Programme - Zubehör
2. rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
3. gib nun diese Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter

cd %systemroot%\System32\DriverStore
takeown /f infcache.1
icacls infcache.1 /grant %USERNAME%:F
del infcache.1
exit


Mache jetzt noch nen Neustart, dann Stoßgebet und Daumen drücken [Link zum eingefügten Bild]
vielleicht hilft`s ja, viel Erfolg!?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:31 - 21.04.2012

Nochmal alles zurück
du könntest es auch zuerst mal mit dem Tool USB-Fehlerbehebung versuchen!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:48 - 21.04.2012

Sorry, für Win7 brauchst du wohl eher das hier: USB-Fehlerbehebung [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:05 - 21.04.2012

Hallo Sascha, wie schön, dass Du Dich wieder bei uns meldest!
Das ist doch auch gleich etwas für unsere LINKSAMMLUNG.

Seiten mit Postings: 1 2

- USB-Stick wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Stick wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002927 | S: 1_2