GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lädt nichts!!!
 


Autor Mitteilung
Rapier
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 13:49 - 16.12.2003

ich hab jetzt meinen Rechner soweit das der windows 2000 ladebildschirm erscheint. nur leider lädt er dann nichts mehr also bleibt auf dem bildschirm stehen und lädt nichts.

danke schonmal im voraus.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:43 - 16.12.2003

Hi,

Sorry, aber ich kenne die Vorgeschichte nicht. (oder erinnere mich nicht) Poste bitte was zu deinem Rechner. - welcher Prozessor, wieviel RAM, etc. ) Hast du die Platte formatiert und möchtest nun Win2000 aufspielen ?

Fabian
Rapier
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 17:31 - 16.12.2003

ist der rechner meiner freundin und der hat:
1,3Ghz
256ddr


ja ich hab sie formatiert klar und dann erst win xp versucht und jetzt win 2000 natürlich win xp vorher wieder entfernt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:42 - 16.12.2003

hast du die Festplatte partitioniert ? d.h. , ist genügend Platz auf der c Partition ?

Vor dem Aufspielen ...

fdisk/mbr ( damit wird der Masterboot neu geschrieben )

Bios auf Default Werte zurücksetzen

Virencheck im BIOS deaktivieren

256 Mbyte für Windows 2000 ist zu wenig wenn du mich fragst.. aber unabhängig davon...

das Prob habe ich schon öfter gahabt. lag an einem defekten RAM. Kann aber auch an einer Hardwarekomponente liegen. ich kann dir darum nur wärmstens empfehlen Windows ( egal welches) auf ein karges System zu spielen. ( alle Peripheriegeräte abhängen, und nur mit Festplatte , CPU, RAM, GraKa installieren...) Dann hältst du die möglichen Fehlerquellen im Rahmen wenn es kracht...

Ist ja eine Original CD ..

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:48 - 16.12.2003

das mit den Komponenten kann ich bestätigen... alles raus was nicht zwingend benötigt wird. Vor allem eine Netzwerkkarte oder Soundkarte kann beim installieren heftige Probs bereiten...

"Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer."

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Lädt nichts!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lädt nichts!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002166 | S: 1_2