GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Autodesk Maya 2012
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:54 - 11.04.2012

Moin moin,

wollte eigentlich nur mal nach fragen ob sich jemand mit dem Grafikprogramm Autodesk Maya 2012 auskennt.

Und wie es so ist?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:29 - 11.04.2012

Zitat:
Preis ab:
3.900,00 €

(Quelle) Das ist Programm für Profis und bei diesem Preis wird wohl kaum jemand hier Erfahrungen damit haben.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:35 - 11.04.2012

Zitat:
wollte eigentlich nur mal nach fragen ob sich jemand mit dem Grafikprogramm Autodesk Maya 2012 auskennt.


Gegenfrage:
Was ist denn der Hintergrund Deiner Anfrage?
Für was willst Du das denn einsetzen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:18 - 12.04.2012

Zitat:
Für was willst Du das denn einsetzen?


Also eigentlich interessiere sich mein Sohn für dieses Programm.
Man kann damit richtig kleine Grafikfilme machen.
Sowie Konstruktionen im Maschinenbau erstellen.
Und noch viel viel mehr.

Aber ich habe mich mal schlau gemacht welche Systemvoraussetzungen man haben muss und da ist schon der erste Hacken.
Hinzu käme wie Nubira (das habe ich vorher nicht bedacht) erwähnte der Preis.

Es gibt zwar gewisse Testversionen,aber man weiß ja was das bedeutet.

Im Prinzip heißt dies für meine Sohnemann: kannste knicken.

Aber schade, mit diesem Programm hätte man echt was zaubern können
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:55 - 12.04.2012

Huhu hennes,

Autodesk läuft auch auf einem normalen pc. Wird halt immer langsamer je größer die Zeichnungen werden .

Das mit dem Zaubern kannst du wörtlich nehmen dich da einzuarbeiten um dann wirklich mit arbeiten zukönnen dauert richtig lange.

Und ohne 3D Mouse macht das ganze noch weniger Spaß.

Wenn ich bei uns sehe wie die Leute damit umgehen Denk ich jedesmal ok krasse Sache du hast gerade keine Ahnung was der da treibt aber es sieht ziemlich cool aus xD

Zum mal ab und an dran rumspielen ist das nichts dann bleib lieber bei Photoshop das ist günstiger

Mit freundlichen Grüßen
Roter drache
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:22 - 13.04.2012

Hallo Roter Drache,

Zitat:
Autodesk läuft auch auf einem normalen pc. Wird halt immer langsamer je größer die Zeichnungen werden


Mich würde nun mal interessieren was du für diese Prog. hingelegt hast und wo du es erworben hast.

Zitat:
Zum mal ab und an dran rumspielen ist das nichts


Das möchte man ja auch nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Autodesk Maya 2012 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Autodesk Maya 2012
 



Version 3.1 | Load: 0.005901 | S: 1_2