GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Alternativen zu Cut assistant?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 08:20 - 04.04.2012

Hallo,

ich bearbeite meine Videos gern mit "Cut assistant" (0.9.13.16). Bis vor ca. 3 Monaten hat das auch immer problemlos geklappt, aber dann erschien ein "Active Video Window", in dem das zu schneidende Video angezeigt wurde. Nach der Neuinstallation meines kompletten Systems (auch aus anderen Gründen) war das Problem verschwunden. Gestern tauchte es aus dem Nichts wieder auf, und die zahlreichen, recht komplizierten Hilfen in den diversen OTR-Foren haben nicht wirklich geholgen.

Daher frage ich, ob es ein anderes Programm gibt, mit dem man framegenau schneiden kann und das über die komfortable 12-Frames-Vor- bzw. Rückschau verfügt wie der Cut Assistant. Cold Cut, das ich manchmal auch benutze, finde ich vom manuellen Schneiden her weniger komfortabel.


Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:11 - 04.04.2012

Videobearbeitung mache ich ausschliesslich mit VirtualDub.
Ist kostenlos und kann fast alles.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 10:45 - 04.04.2012

Kann man damit auch cutlists laden oder muss man sich die Mühe selbst machen? Und ist das mit den Schiebereglern nicht umständlich oder gibt's da noch eine andere von den tausend Einstellungsmöglichkeiten, mit der man komfortabler an die Schnittposition hernschleicht?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:53 - 04.04.2012

Da bin ich leider überfragt, meine Erfahrung mit Videoschnitt beschränkt sich auf Werbung aus TV-Aufnahmen rausschneiden, das geht sehr bequem.
Ich weiss nur, dass es für VirtualDub 100 PlugIns für fast jeden Zweck gibt, vom mpeg Import, bis zur deutschen Übersetzung.
Ich könnte wetten, dass es auch für Videoschnitt irgendwas gibt, aber wo, kann ich dir nicht sagen.

Guggst du >hier<
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:33 - 04.04.2012

Danke!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:16 - 10.04.2012

Hallo,

ich habe wieder beides zum Laufen gebracht, Cut Assistant und Cold Cut. Der Weg dorthin war lang und steinig, und ich bin mir nicht sicher, ob meine hier http://www.otrforum.com/showthread.php?66816-quot-Active-Movie-Window-quot-im-Cut-Assistant-taucht-aus-dem-Nichts-auf gegebene Beschreibung vollständig ist oder nicht noch das eine oder andere Häkchen fehlt.

Aber vielen Dank für die Tips. Virtual Dub ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man selbst schneidet.

Seiten mit Postings: 1

- Alternativen zu Cut assistant? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Alternativen zu Cut assistant?
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2