GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows warnt: gleiche IP Adresse
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 11:25 - 03.04.2012

Ich bin seit ein paar Tagen mit dem Vodafonstick im Netz weil ich in der neuen Wohnung noch keinen Anschluß habe.
Nach dem anmelden bei Vodafon für die Netzverbindung kommt eine Sprechblase:
Ein anderer Computer hat die selbe IP Adresse, bitte wenden sie sich an den Netzwerkadministrator. Ich weiss noch nicht mal was ein Netzwerkadmin. ist, geschweige denn wie ich den kontaktiere?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:39 - 03.04.2012

Amanda gehe auf Vodafon
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 03.04.2012

Fahre einfach mal Deinen Computer runter, nachdem Du den Stick abgemeldet hast. Nach einem Neustart dürfte das Problem behoben sein!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:41 - 03.04.2012

Dort kannst du ihnen dein Problem erzählen, vielleicht hat man aus versehen die nummer zweimal vergeben.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:53 - 03.04.2012

Ich habe jetzt erstmal neu gestartet und jetzt war das nicht. Was machen?? Erstmal dabei belassen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:54 - 03.04.2012

Daheim bist das du selber.

Es gibt 2 Typen von IP Adressen, wobei der Laie meist nicht mal weiss, was welcher Typ ist, denn die unterscheiden sich nur durch die Nummern.

1) Öffentlich, die bekommst du vom Provider, die brauchst du zur Verbindung ins Internet und die darf weltweit nicht doppelt existieren.
2) Privat, die kannst du selber einstellen, wird aber sonst auch von Windows automatisch erstellt, die brauchst du fürs Heim-Netzwerk, falls du mehr als einen PC hast und die darf innerhalb von deinem Heim-Netzwerk nicht doppelt existieren.

Die Warnung besagt,
- entweder deine öffentliche Adresse, die du von Vodafon bekommen hast existiert doppelt, das würde bedeuten, dass Vodafon Mist gebaut hat.
- oder es sind über den Stick mehrere PC´s mit dem Internet verbunden, von denen mindestens 2 dieselbe private IP haben.
Das kann bei drahtlosen Netzwerken auch eine Spielekonsole, iPad, Smartphone oder (ohne Passwortschutz) sogar der Nachbar sein.

Schalte einfach alles aus, was Internetanschluss haben könnte.
Wenn dann dein PC immer noch doppelte Adresse meldet, Vodafon Support anrufen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:08 - 03.04.2012

Danke Piranha, ich habe nur den einen Pc und keine Konsolen. Nach dem Neustart war keine Warnung mehr

Seiten mit Postings: 1

- Windows warnt: gleiche IP Adresse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows warnt: gleiche IP Adresse
 



Version 3.1 | Load: 0.002354 | S: 1_2