GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› keine LAN-Verbindung
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:09 - 26.03.2012

Hallo,
Ich habe meinen Laptop neu Aufgesetzt,
das heisst, win.formatiert und neu installiert.
Jetzt bekomme ich aber keine Internetverbindung, weil immer die Meldung kommt:
Das LAN-Kabel sei nicht angeschlossen.
Ich habe schon mal das Kabel gewechselt, aber es hat nichts geholfen.
Was kann ich da noch machen ?

Bitte um eure Hilfe hierzu.

mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:45 - 26.03.2012

Meldet denn Win die Lankarte als aktiv oder wird sie normal im Gerätemanager aufgeführt? Hat dein Router oder Modem mehrere Anschlüsse für LAN? Dann probier mal einen anderen Anschluss.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:20 - 26.03.2012

hema936,
habe im Gerätemanager festgestellt, daß dort bei:

Andere Geräte
Netzwerk Geräte

gelbe Fragezeichen stehen.
Hat das eventuell etwas damit zu tun ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:37 - 26.03.2012

ja genau, du solltest mal aktuelle Treiber für dein Board installieren
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:06 - 26.03.2012

hema936,
OK, aber wie mache ich das am Besten ?
ich habe ja auf dem lapptop keine Internetverbindung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:48 - 26.03.2012

hast du zum laptop eine Treiber CD? Dann installier erstmal die alten treiber und dann kannst du ja aktualisieren. Oder du suchst die Treiber mit dem PC und spielst die dann per Stick auf den Laptop. Dazu einfach über Google mit dem Namen des Laptops (genaue Bezeichnung sollte auf der Unterseite stehen) die treiber suchen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:37 - 27.03.2012

Guten Morgen,
ja so hat es geklappt.Die Treiber sind alle installiert und im Gerätemanager wird auch kein gelbes Fragezeichen angezeigt.
Trozdem kommt die Meldung:
"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:14 - 27.03.2012

Schaue doch bitte mal nach bei Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen.
Wenn dort eine LAN-Verbindung dabei ist, mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und die LAN-Verbindung aktivieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:53 - 27.03.2012

habe es so gemacht und es kommt die Meldung
"Netzwerkkabel wurde entfernt"
Das stimmt aber nicht, denn ich habe nichts entfernt, es ist immer noch angeschlossen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:15 - 27.03.2012

Stecke doch bitte mal das dasselbe Kabel, was Du für Deinen anderen PC verwendest in denselben Anschluss am Modem.
Also ganz einfach gesagt, ziehe das Kabel mal beim anderen PC raus und stecke es in Deinen Laptop.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:51 - 27.03.2012

Nubira,
hab es genau so gemacht, keine Änderung.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- keine LAN-Verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› keine LAN-Verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.002665 | S: 1_2