GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› ich suche DDR RAM
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 11:10 - 03.03.2012

Hallöchen, ich möchte einen älteren PC gern etwas aufmöbeln und benötige dafür DDR-RAM. Hat noch jemand welche zu liegen? Bevorzugt wäre ein 1 GB RAM Riegel...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:21 - 03.03.2012

Ich habe ja ein recht grosses Lager an alten Teilen, aber das Älteste was ich noch habe ist 2x 512MB DDR2-533.
Ob dein Board das unterstützt musst du selber rausfinden, ich weiss nur, dass viele Boards beides unterstützen, nur mischen kann man DDR und DDR2 nicht.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:27 - 03.03.2012

Danke Piranha, das Board kann wirklich nur DDR Ram... und es hat im Moment nur 256 MB. Auf dem PC läuft XP (ist von einem Kind) und ich wollte dem nochmal was Gutes tun. 1GB Riegel ist das höchste was das Board verträgt.

Aber mal was grundsätzliches

Zitat:
dass viele Boards beides unterstützen
aber die Steckplätze sind doch immer unterschiedlich oder? Also ich kann auf meinem eigenen Board auch DDR2 ODER DDR3 stecken, aber jeder Typ hat eigene Steckplätze. Meintest Du das so?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:46 - 03.03.2012

Ja, das meinte ich, wenn das Board keine Steckplätze für DDR2 hat geht es nicht.
Aber ich kann dir noch etwas Anderes anbieten.

Wie wäre es mit Board samt CPU und Kühler passend zum Speicher?
Ich habe beim Nachbarn vor ein paar Wochen den PC repariert, da ist genau das übrig geblieben, Board mit Socket 775, Intel Pentium 3Ghz samt Kühler.
Die onboard Grafikkarte ist defekt, sprich bringt kein Bild, aber wenn du eine passende Grafikkarte hast, passt das wieder zusammen.

Weil ich gerade gute Laune habe und dir nicht absolut garantieren kann, dass nur die Grafikkarte defekt ist, wie klingt:
Wenn du das Porto zahlst gebe ich dir den Kram umsonst.
Nur bedenken, aus Italien kostet Porto vermutlich 10 - 15€.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:35 - 03.03.2012



Welcher Grafiksteckplatz ist denn auf dem Board? Und welche Anschlüsse sonst IDE oder SATA? Und welcher Steckplatz für RAM?

Hach, ich bin ganz aufgeregt...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:50 - 03.03.2012

Das ist ein ganz windiges Billigboard, also erwarte nicht zuviel, ich kann dir nicht mal sagen, welche Marke, da wirst du noch zu tun haben die richtigen Treiber zu finden.
Aufgedruckt ist nur "945GZ Micro 775 SE"

Steckplätze
1x PCI-E
3x PCI

Speichersockel 2x DDR2

Laufwerke
1x IDE
4x S-ATA

Netzwerk, Sound und Grafik onboard.
Grafik wie gesagt defekt, ob noch mehr defekt ist kann ich dir nicht versprechen, aber ich denke nicht.

Auf meine nächste Antwort musst du allerdings warten, ich bin erst morgen nachmittag wieder online.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:14 - 04.03.2012

mmmh... ich glaub, dann kommt das für mich nicht in Frage. Alle Komponenten müsste ich dann neu erwerben, weil das alte Board genau die Gegenteile verbaut hat.

Trotzdem danke ich Dir!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:38 - 04.03.2012

Schade, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der passende Speicher für dich hat.
Viel Glück.

Seiten mit Postings: 1

- ich suche DDR RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› ich suche DDR RAM
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003218 | S: 1_2