GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Farbänderung bei Icons nervt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:13 - 29.02.2012

Hallo,

Wenn ich mit der Maus über den Desktop fahre, werden alle betroffenen Icons (Win.7)farblich verändert.
Das nervt total.
Kann man das abstellen ?
Wenn ja, wie ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:06 - 29.02.2012

Bei mir ändert sich da gar nichts. Was hast Du denn für Icons auf dem Desktop? Sind es die "ganz normalen" oder hast du Dir spezielle Icons herunter geladen? Mache doch bitte mal einen Screenshot.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:07 - 29.02.2012

Nubira,
es sind unterschiedliche Ordner-Icons von Windows.
Wenn ich darüber Fahre werden sie leicht blau hinterlegt.
Schau mal hier:

[Link zum eingefügten Bild]

Kann man das verhindern ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:01 - 29.02.2012

Das ist eine der Grund-Funktionen von Windows-Aero.
Wenn dir Aero nicht gefällt kannst du eins der Basisdesigns verwenden.
Einzeln abschalten kann man Aero-Funktionen nicht, zumindest nicht ohne tiefe Eingriffe in die Registry.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:26 - 29.02.2012

Hab grad gemerkt bei mir ist das auch so aber stört mich nicht und was Windows-Aero auf meinem PC macht hab ich keine Ahnung.
Was bewirkt diese Funktion eigentlich?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:41 - 29.02.2012

ich hatte geglaubt, dass die Icons unterschiedliche Farben bekommen und konnte mir das nicht vorstellen.
Wenn ein Icon beim Drüberfahren mit der Maus leicht blau unterlegt ist, dann ist es einfach genauso, als wenn es schon "leicht" markierst ist und Du kannst drauf klicken, ohne die Maus nochmal genau positionieren zu müssen.
Eigentlich doch eine positive Sache!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:09 - 29.02.2012

Danke für die unterschiedlichen Standpunkte.
Also wenn ich auf "Windows7-Basis" umstelle, ändert sich garnichts.
Erst wenn ich auf "Windows-Klassisch" umstelle ist das Problem abgestellt.
Ich werde also bei dieser Einstellung
bleiben.

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Farbänderung bei Icons nervt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Farbänderung bei Icons nervt
 



Version 3.1 | Load: 0.002088 | S: 1_2