GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung klappt nicht
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 10:29 - 26.02.2012


Hallo Greenhörner,
ich wollte gestern eine Systemwiederherstellung machen, habe 3 verschiedene Punkte probiert, aber immer mit dem folgenden Ergebnis :

[Link zum eingefügten Bild]

Könnt Ihr mir sagen, was da quer läuft ?

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:51 - 26.02.2012

Hallo,

dazu hat Piranha was geschrieben, was mir auch einleuchtet. Bei mir geht sie nämlich auch nicht.
http://forum.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1157473&userid=3391&forumid=60125
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:32 - 26.02.2012


Hallo Christa,
der link funktioniert komischerweise nicht, habe aber den Beitrag gefunden.

Mir ist die Systemwiederherstellung allerdings schon recht wichtig.
Außerdem habe ich woanders gelesen, dass dieser "Fehler", der bei mir angezeigt wird, angeblich nur mit einer Original-Windows-DVD wieder behoben werden kann.
Das möchte ich aber möglichst vermeiden, da ich nur einen "Systemreparaturdatenträger" (auf 4 DVDs) habe, den ich mir gleich nach Kauf des Rechner selbst erstellt habe.
Allerdings habe ich bisher während des Betriebes keine Macken im System entdeckt, aber das könnte ja noch kommen.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:43 - 28.02.2012


Hier scheint ja leider nicht mehr viel los zu sein - schade.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:24 - 29.02.2012

Martin, ich habe das gleiche Problem.
Da auch ich die Wiederherstellung noch nie in Anspruch genommen habe, ist es mir wurscht, ob das nun funktioniert oder nicht. Denn ich mache ohnehin regelmäßig ein kpl. Image meiner Festplatte auf eine externe FP und könnte dann im Bedarfsfalle drauf zurück greifen.
Was ich auch noch nicht brauchte.
Egal.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß diese Wiederherstellungspunkte
nach einer Deaktivierung der Internet Security dann zu machen ist. Aber wie gesagt....
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:35 - 29.02.2012

Nachtrag: Ich habe mal manuell einen W-Punkt gesetzt und versucht ihn wieder herzustellen, ohne am System was zu verändern. Negativ.
So langsam glaube ich, daß man evtl. die Internet Security ( Kaspersky ) vor oder nach dieser Wiederherstellungskomödie deaktivieren muß.
Komischerweise funktionieren bei anderen Usern die W-Herstellungspunkte einwandfrei.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:12 - 01.03.2012


Hallo Gotti !

Trotzdem es mir natürlich sicherer wäre, wenn die Systemwiederherstellung funktionieren würde,
geht es mir erst mal darum, was das für eine Datei ist, die da "verschwunden" ist.
Die könnte ja irgendwann mal wichtig sein.
Außerdem mag ich es einfach nicht, wenn am Rechnen irgendetwas nicht stimmt ....... bin halt so ...

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:34 - 01.03.2012

Gotti, bei mir ist es genau so.
Der geht um`s (na, Du weißt schon) nicht.
Ich ärgere mich auch, wenn was nicht funktioniert, habe mich aber jetzt damit abgefunden.
Martin, wenn ich was darüber erfahre, lasse ich es Dich wissen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:11 - 01.03.2012


Da würde ich mich freuen, Christa.

Gruß Martin
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:34 - 03.05.2012

Bei mir ist es dasselbe.
Ich nehme stark an, dass bei mir ein kleines Programm - RevoUninstaller - die Ursache ist.
Uninstaller putzen alles oft so gründlich weg, dass mitunter auch systemrelevante Dateien verlorengehen.

Ebenso funktioniert die Neuinstallation von Programmen nicht mehr. Ich glaube, ich muß das System neu auflegen.
brensi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 03.05.2012

Hallo Brensi, wie schön, dass Du Dich mal wieder hier meldest - doch wie schade, dass du gerade ein solches Problem hast!
Systemwiederherstellung klappt nicht, damit kann man leben, aber keine neuen Programme mehr installieren, das ist schon eine kleine Katastrophe!

Seiten mit Postings: 1 2

- Systemwiederherstellung klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung klappt nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002957 | S: 1_2