GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Excel-Links auf CD-ROM
 


Autor Mitteilung
Krischan
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:41 - 11.12.2003

Hallo Freunde,
ich will in einer Excel-Tabelle einen Link`s auf Bild-Dateien setzen.
Die Bilder befinden sich in einem Unterverzeichnis auf CD-ROM.
Die Tabelle soll auch auf die CD-ROM.
Wie muß der Link aussehen?
Danke!
Krischan

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:14 - 11.12.2003

Klappt das nicht über Kontextmenü > Hyperlink > Dateityp ..hier den Pfad , z.B. D:,.... angeben ?

Bin auch kein Excel Freak. Vielleicht mal im Excel Forum anfragen. http://www.ms-office-forum.net/forum/archiveforum-29-p-14.html

Fab
Krischan
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:13 - 11.12.2003

Hallo Fab,
hat weniger mit Excel zu tun. Hyperlink >>> ist schon o.k., aber die Schreibweise des Links?
Die Daten sind doch auch CD und jeder (dem ich die CD gebe)hat einen anderen
LW-Buchstaben. Müßte so was in der Art "%Systemroot%" für Windowsverzeichnis sein.
Krischan

Seiten mit Postings: 1

- Excel-Links auf CD-ROM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Excel-Links auf CD-ROM
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002794 | S: 1_2