GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Aufrüstung Grafikkarte + Athlon 1000 MHz
 


Autor Mitteilung
DR.WHO
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:06 - 10.12.2003

Hallo Gemeinde !

Ich möchte meinem Rechner gerne eine neue Grafikkarte spendieren, allerdings hauptsächlich wegen des fehlenden TV-out meiner aktuellen Geforce 2 Pro.

Die Frage ist nun, was lohnt sich hier noch reinzutun ?
Anregungen bisher waren:
- Geforce 4 Ti 4200 oder
- Radeon 9000 Pro

Bin für Hinweise dankbar.
Achja, die Spiele die ich spiele laufen einwandfrei mit meiner Geforce 2 Pro, dafür brauche ich eigentlich nix Neues.

Danke
DR.WHO
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:12 - 10.12.2003

Die Radeon 9000 Pro ist für Leute gedacht, die nicht nur die allerneusten 3D Shooter spielen. Für die würde ICH ne GeForce 4 Ti 4600 oder mit einem Radeon 9700 Chip empfehlen. Ihre Leistung entspricht einer GeForce 3 TI 200. Es werden aber keine GeForce 3 Karten mehr produziert uns somit müsste man zu einer GeForce 4 greifen. Die Radeon 9000 Pro ist eine gute Alternative zu dieser.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:08 - 10.12.2003

Kann dir nur zur Radeon oder sogar einer älteren Matrox raten, wenn es dir um den TV-Out geht. Nvidia ist mehr was zum daddeln...Empfehle dir direkt die 9100 zu kaufen. ist schneller und , ich glaube genau so teuer wie die schwächere 9000. ( um die 60 teuros) . Wenn du kein "Profi Zocker" bist, halte ich die 9700 für etwas overdressed. Bleibt auch die Frage welchen Prozessor du überhaupt hast. Eine Radeon 9000 ist ideal für Prozis von 800 bis 1300 MHz, darüber 9100 oder Geforce 4-Ti 4200. Ab 1800 MHz Geforce 4 4600 oder radeon 9700.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:20 - 10.12.2003

wenn du auf eine gute Bildqualität im tv-out wert legst, solltest du wirklich über eine dualhead matrox g400 nachdenken.Die 550 kenne ich persönlich nicht, soll aber etwas schlechter sein. Im 3D ( sprich Spiele) solltest du da aber nicht zu viel verlangen. Nvidia kannst du im TVOut wie erwähnt klemmen. Grausames Bild.. Dann besser ATi !!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:21 - 10.12.2003

sorry - du hast eine 1 GHz cpu --zu spät gelesen ... --kauf dir ne 9100 !!
ping of dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:18 - 10.12.2003

schliesse mich an ... ati, oder matrox... kyro ist aber für den tv-out aber auch noch akzebel. nvidia in keinem fall !!!

pod
DR.WHO
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 08:46 - 11.12.2003

Hmmm. I.A. habe ich ja ne NVidia und bin damit zufrieden. Hatte mich ja schon fast auf ne TI 4200 festgelegt, aber wenn ich das hier so lese denke ich mal über ne Radeon 9000 oder 9100 Pro nach. Matrox ist wegen der miesen 3D Qualität glaube ich nix. Son bischen Diablo muss schon sein und UT ab und an ebenfalls.

Danke !
DR.WHO

Seiten mit Postings: 1

- Aufrüstung Grafikkarte + Athlon 1000 MHz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Aufrüstung Grafikkarte + Athlon 1000 MHz
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004929 | S: 1_2