GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Java
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 20:00 - 16.02.2012

Ja, wie fange ich an.
Im web.de kann man Tabellen, Präsentationen und Text schreiben. Das geht aber nur mit Java. Jetzt wird mir plötzlich immer gesagt, dass ich kein Java installiert habe.
Habe ich aber, auch die neueste Version.
Jetzt habe ich es schon mit 32 und 64 Bit versucht.
Das Problem hatte ich schon mal, auch hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

Ich habe einen 3 Monate alten Computer mit Win7 Professionell 64 Bit.
Außerdem kann ich keine Systemwiederherstellung machen. Kann das sein, weil das BS auf einer SSD ist?
Danke schon mal.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:27 - 16.02.2012

Java hängt vom Browser ab.
Win7 64bit enthält beide Versionen, es gibt den 32bit IE und den 64bit IE.
Dummerweise kann man Java aber nur einmal installieren.
In deutsch: Installierst du 32bit Java, dann geht der 32bit IE damit, der 64bit IE aber nicht, installierst du 64bit Java, geht der 64bit IE damit, der 32bit IE aber nicht.

Ganz witzig wird das, wenn du mehrere Browser installiert hast.
Java kann trotzdem nur einmal installiert werden und funktioniert dann mit genau dem Browser in den es installiert ist, mit allen anderen Browsern nicht.
In welchen Browser Java effektiv installiert wird hängt davon ab, aus welchem Browser heraus du es installierst und was du als "default" Browser eingestellt hast.

Jede neue Installation von Java überschreibt automatisch die alte Version.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:57 - 17.02.2012

Vielen Dank Piranha, aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Das war mir schon klar. Aber die normale Installation von Java funktioniert nicht. Nur wenn man gezielt die Datei raus sucht, die auch viel größer ist, als die angebotene, dann geht es.
Wie gesagt, ich hatte es ja schon mal geschafft. Das macht mich wahnsinnig, wenn was nicht funktioniert.
Kannst Du mir vielleicht dazu auch was sagen:
Zitat:
Außerdem kann ich keine Systemwiederherstellung machen. Kann das sein, weil das BS auf einer SSD ist?

Also vielen Dank für Deine Hilfe.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:00 - 17.02.2012

Irgendwelche Links auf anderen Seiten gehen oft nicht, weil die auf eine ältere Version zeigen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Java-Webseite selbst.
Einfach mit deinem default Browser auf www.java.com gehen und dort installieren.

Dem System ist es völlig egal was für eine Festplatte du hast, solange genug Platz drauf ist kannst du mit einer SSD genau das Selbe machen wie mit jeder anderen Platte.
Wenn die Systemwiederherstellung nicht geht, dann vermutlich weil irgendwas installiert oder kopiert oder deinstalliert oder gelöscht wurde, was die Wiederherstellung nicht mitbekommen hat.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:47 - 17.02.2012

Vielen Dank Piranha,
ja, ich habe das von der java website installiert.

Da ich eine neugierige Amsel bin, habe ich schon mal die Systemwiederherstellung probiert. Und jetzt mit dem Java auch. Steht auch drin. Ging beide Male nicht, sozusagen von Anfang an.
Ich mache das sowieso so gut, wie nie. Aber es ärgert mich, dass es nicht funktioniert.
Hast Du vielleicht noch einen Tipp?
Jedenfalls bedanke ich mich herzlich für Deine Mühe.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:39 - 18.02.2012

Sorry, aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Offensichtlich hast du irgendeinen Murks im System, deswegen geht Java nicht und Systemwiederherstellung auch nicht.

Ich weiss über die Sytemwiederherstellung genau soviel, dass sie gar nicht funktionieren kann, allerhöchstens direkt nach einer Installation kann man diese rückgängig machen, aber das macht ein uninstall genauso.

Stell dir vor, du installierst ein paar Programme, und später installierst du Updates dieser Programme, wie das fast alle Programme ständig machen.
Dabei werden vorhandene Programmdateien gelöscht und überschrieben.
Wenn du jetzt auf den Punkt vor den Updates zurück willst, woher soll Windows die gelöschten Dateien der alten Versionen nehmen?
Dateien die über Windows-Update kommen merkt Windows sich, aber ansonsten stellt Windows nur die Registry wieder her, und alle alten Registry Einstellungen die nicht zur neuen Version der Programme passen führen zu Fehlern.
Darum verwende ich die Systemwiederherstellung niemals, ich mache lieber ein komplettes System-Backup und stelle das bei Bedarf wieder her.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:55 - 18.02.2012

Nochmals vielen Dank Piranha.
Ist auch egal, ich mache ja so gut wie nie eine Systemwiederherstellung.
Und Java geht ja wieder.

Seiten mit Postings: 1

- Java -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Java
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002275 | S: 1_2