GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lästiges Fenster nach dem Booten
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:13 - 16.02.2012

Nach dem Booten erscheint regelmäßig der Hinweis: Cannot find ACPI ATK0100 Kernel Mode Driver.

NAch dem Wegklicken läuft alles normal.
Dennoch möchte ich gerne der Sache auf den Grund gehen. Wer weiß wie?

brensi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:01 - 16.02.2012

ATK0100 ist der Hotkey Manager aus XP.
Treiber dazu sollte Windows-Update automatisch finden, auch unter Vista und Win7.

Falls der Treiber schon installiert ist, aber beschädigt oder so, kannst du ihn im Gerätemanager unter Systemgeräte deinstallieren, dann Rechner neu starten und Windows Update ausführen sollte ihn neu installieren.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:13 - 16.02.2012

Im Gerätemanager/Systemgeräte ist nur ein ACPI-Schalter aufgeführt. Ich habe ihn gelöscht und er wurde nach dem Booten wieder neu installiert.
Der Hinweis Cannot open ACPI ATK0100 ist nach wie vor vorhanden.

brensi
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:28 - 16.02.2012

lad doch mal hier eine aktuelle Version runter und installiere diese:


hier

Seiten mit Postings: 1

- Lästiges Fenster nach dem Booten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lästiges Fenster nach dem Booten
 



Version 3.1 | Load: 0.006053 | S: 1_2