GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Displayeinstellung
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 11:39 - 12.02.2012

Seit 3 Tagen blendet sich immer wieder eine Sprechblase ein, ich hätte nicht die optimale Bildschirmauflösung für mein Display. ich sollte irgendwas mit 1300x 6oo irgendwas einstellen. Habe nachgesehen, das ist so eingestellt. Ich weiss nur nicht warum das immer wieder eingeblendet wird und wo könnte man diese nervige Sprechblase abstellen?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:52 - 12.02.2012

Flachbildschirme haben in der Regel genau eine Auflösung, in der sie ein optimales Bild bringen.
Viele Programme, insbesondere Spiele, die im Vollbildmodus laufen, verstellen die Auflösung für das Spiel und hinterher wieder zurück.

Windows erkennt, dass da eine andere Auflösung eingestellt wurde, aber er erkennt nicht, dass das nur vorübergehend ist.

Wenn du dann hinterher schaust, bekommst du natürlich wieder deine normale Auflösung angezeigt.

Ich kann dir nicht verraten, wie du die Sprechblase abstellen kannst, aber solange dein Monitor ein Bild anzeigt, kannst du sie einfach ignorieren.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:07 - 12.02.2012

Mir fällt grade ein der zeigt das immer nach dem 3D Bildschirmschoner, aus dem Adventskalender. Richtig tolle Schneelandschaft mit Tieren die sich bewegen usw
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:15 - 12.02.2012

Dann hat Dein Bildschirmschoner garantiert eine andere Auflösung "erzwungen". Und das moniert die Sprechblase eben.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:07 - 12.02.2012

Danke für die Antworten

Seiten mit Postings: 1

- Displayeinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Displayeinstellung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003485 | S: 1_2