GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Technische und inhaltliche Fragen zu Smartphones
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 17:55 - 07.02.2012

Hallo ihrs!
Ich werde bald ein sogenanntes Smartphone bekommen (ich hab mich der Fotoqualität wegen für ein HTC entschieden) und hab da noch einige Fragen dazu.

Ich wollte mir erst eine Handysocke dafür stricken, doch dann ging mir nach dem morgendlichen Ankleiden heute früh folgender Gedanke durch den Kopf:
Wenn man so einen Wollpulli über den Kopf zieht, knistert es ja ganz schön und es gibt elektrische Ladungen. Würde das so einem Smartphone nicht schaden? Also dem Bildschirm meine ich. Sorry, falls das eine doofe oder naive Frage ist.

2. Kennt ihr einen seriösen Appstore für Android-Apps? (hab gerade dank Hennes Fred den Android Market gefunden - ich danke dir, Hennes ) Ich weiß jetzt gerade leider nicht, was für eine Android-Version das ist.
Läuft man bei solchen Appstores auch Gefahr, wie bei manchen Klingelton-Seiten, auf ein verstecktes Abo reinzufallen?

Viele Grüße
Franzi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:20 - 07.02.2012

1) Wolle kann sich statisch aufladen, z.B. durch Reibung in der (Hand-)Tasche.
Dem Bildschirm ist das im Prinzip egal, aber die Elektronik reagiert auf sowas äusserst allergisch.

2) Bei neuen Dingen im Internet, wie z.B. Android, sind die Betrüger meistens unter den ersten Nutzern.
Ich kann dir nicht sagen was die da anstellen könnten, das wissen die Jungs vermutlich selber noch nicht genau, aber du kannst darauf wetten, dass auch ganz seriöse Seiten nicht wirklich sicher sind.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 11:16 - 11.02.2012

HI,

die Handysocke ist unbedenklich

Kenne genug Leute (ok sind eig. nur Frauen die sowas haben ) bei denen das kein Problem ist.

Ob das jetzt alles 100% Baumwolle ist kann ich dir nicht sagen...

Ansonsten Kleinkinderabteilung (<- keine Ahnung wie die richtig heißt) so eine Minisocke (Größe 18?) gekauft und du kannst sie sogar tauschen wenn dein Handy mal Käsefüsse hatte )

MfG Roter Drache
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:01 - 19.02.2012

Hallo ihrs!
Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich erstmal für eure Antworten danke und dann sagen, dass ich den Fred nicht vergessen habe. Ich sitz auf Arbeit und in der Weiterbildung nur so lange vor dem PC, da hat man (und frau auch) abends keine gesteigerte Lust, auch noch vor dem PC zu sitzen.

Das Abgefahrene an meinen Handys, das war also bei dem Vorgängerhandy, dem Sony Ericsson C902, genau so, dass es beim Anstecken an den PC von selbigem nicht als Massenspeicher bzw. auch so generell überhaupt nicht anerkannt wurde. Den Wortlaut der Fehlermeldung hab ich jetzt allerdings nicht mehr im Gedächtnis.
Zu keinem der Telefone gab es eine Software, die man auf den PC spielen musste, sondern sie wurden - soweit jedenfalls die schnöde graue Theorie in der Beschreibung - vom PC als Massenspeicher erkannt.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Auf diese Weise hab ich noch nicht mal ein Antivir auf das Handy laden können, weil das mit dem Android-Appstore (der offizielle bei Google) nicht klappt, wenn das Handy nicht erkannt wird. Ich hasse es, wenn ich mich bei Technik anstelle wie der erste Mensch. Das Ding ist mir momentan einfach zu umfangreich und wie Taiwanesisch rückwärts. Da trägt auch das Android Hilfeforum wenig zur Lösung bei.

LG
Franzi
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:43 - 19.02.2012


Habe selber keine Ahnung, hatte aber beim Handy meines Sohn (Samsung) erst Schwierigkeiten mit dem Internet erst mit einem ähnlichen Programm hat es geklappt
Vielleicht hilft bei dir dieses>>MyPhoneExplorer<<

Gruß Esurb
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:46 - 21.02.2012

Huhu Esurb!
Ich danke dir! Das ist ja ein gutes Programmchen. Das werd ich mir bald mal aus der Nähe betrachten, geht nur momentan nicht, aber wenn ich mit dem Teil der Weiterbildung fertig bin (ist bald Prüfung), kommt das auf jeden Fall dran.

Einen schönen Abend noch allen Greeies
Franzi
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:33 - 03.03.2012

Zitat:
Läuft man bei solchen Appstores auch Gefahr, wie bei manchen Klingelton-Seiten, auf ein verstecktes Abo reinzufallen?


Moinsen,

ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bei der Frage klingelt was in meinem Hinterkopf (ich kram das grad aus ner dunklen Erinnerung hervor, also keine Garantie das es so simmt, man möge mich also ggf. korrigieren...):
Es gibt wohl tatsächlich Apps bei denen man auf ein verstecktes Abo reinfallen kann. Da reicht ein Klick (und das passiert ja durchaus schnell) um das zu bestätigen, und dann kann derjenige von dem die App kommt kassieren. Das läuft dann ganz einfach über die Mobilfunkrechnung, über die dann solche Mehrwertdienste abgerechnet werden. Man kann das aber vermeiden indem man seinen Anbieter kontaktiert und diese "Funktion" abschalten lässt, so dass kein Drittanbieter irgendwelche Kosten geltend machen kann.
Ist alles etwas vage, ich weiß, aber irgendwie so hab ich darüber mal gelesen.

gruß, frood
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 15:25 - 14.09.2014

Ein fröhliches HALLO am Sonntag,
teddy09 hat diesmal ein Problem mit seinem iPhone5s.
iCloud teilt mir mit, dass von den zur Verfügung stehenden 5.0 GB 4,8 aufgebraucht sind. Nun gibts 2 Möglichkeiten.Erwerb eines grösseren Volumens, oder aber löschen vorhandener Daten.Und da gibts ein Problem: Ich bin mir erstens nicht sicher ob die Daten in den anderen Ordnern (VIDEO-AUFNAHMEN-BILDERiPHONE-THEATER-FAMILIE-ALLGEMEIN)verlorengehen, wenn ich sie unter Fotostream lösche.Dabei habe ich festgestellt, dass ein Teil der Videos, die ich nicht mehr benötige, überhaupt nicht löschbar sind. Das heisst, dass bei einigen der Papierkorb unten rechts erscheint, ausgerechnet bei denen, die ich nicht mehr benötige, aber nicht.Ob ich da mit meinen unegalen Fingern eine Löschsperre eingebaut habe.Wer kann mir dazu etwas sagen und helfen.Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntagnachmittag.Mit den besten Grüssen aus dem Kohlenpott
Euer teddy09

Seiten mit Postings: 1

- Technische und inhaltliche Fragen zu Smartphones -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Technische und inhaltliche Fragen zu Smartphones
 



Version 3.1 | Load: 0.004237 | S: 1_2