GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Internet Zensur
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 20:50 - 25.01.2012

Hi.
Wer kennt das nicht? Man will bei Youtube auf ein Video klicken und es ist in Deutschland nicht verfügbar.
Dabei gibt es so viele sehenswerte Videos. Das ist in meinen Augen nichts anderes als was China auch mit Ihren Bürgern macht: Zensur.

Dagegen gibt es 2 Programme die Abhilfe schaffen, und kinderliecht zu bedienen sind.

Zusätzlich bieten diese Programme Echtzeitschutz gegen Hacker da die IP Adresse geändert wird. Gerade bei Nutzung von Wlan Hotspots ist das ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.



http://www.chip.de/downloads/Expat-Shield_51938382.html

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:06 - 25.01.2012

In >Toms Adventskalender 2011< gab es auch einen sehr lesenswerten Bericht zu diesem Thema!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:04 - 26.01.2012

Das Problem gibt es nicht nur in D, oder besser, das ist aus D heraus noch heftiger.

Ich habe Fernseher mit Satellitenempfang und PC nebeneinander stehen.
Über TV empfange ich sämtliche deutschen Fernsehkanäle, zumindest die, die über Satellit senden.
Will ich aber übers Internet den Livestream vom selben Programm anschauen (z.B. n-tv), was ich gerade im TV sehe, dann bekomme ich "Aus rechtlichen Gründen können wir den Livestream nicht ausserhalb Deutschlands anbieten."

Also über Satellit können sie ihr Programm verbreiten aber übers Internet nicht, oder wie?
Die Logik muss mir einer erklären.
ideus
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:37 - 10.09.2013

Die meisten Leute informieren sich im Internet, von daher macht es schon Sinn, die Maßnahmen da verstärkt einzusetzen.
Allerdings werde ich wohl nie verstehen, warum Zensur heute in Europa überhaupt noch notwendig ist. Auf anderen Kontinenten sollte das natürlich auch nicht gemacht werden. Aber in Ländern, die unter einer Diktatur zu leiden haben, verstehe ich wenigstens noch, welcher Zweck dahinter steht.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 16:13 - 10.09.2013

Ja ich verstehe,dass ganze irgendwie auch nicht.

Wenn ich mir z.b. ein Musikvideo auf YouTube anschauen möchte heißt es meist,dass hier in Deutschland das "rechtlichen Gründen" das Video von der GEMA freigegeben wurde.

Und habe ich @bmxmar,dass jetzt richtig verstanden,dass falls ich mir jetzt das Programm von Dir runterlade ich mir dann solche Videos problemlos anschauen kann?und es ist ja quasi "kostenlos" richtig?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:26 - 10.09.2013

Zitat:
dass hier in Deutschland das "rechtlichen Gründen" das Video von der GEMA freigegeben wurde.
da hast Du wohl irgendwas total durcheinander gebracht.

Es heißt:
„Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.”

Die oben angegegebenen Programme sind kostenlos.

Seiten mit Postings: 1

- Internet Zensur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Internet Zensur
 



Version 3.1 | Load: 0.002995 | S: 1_2