GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall macht Probleme
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:05 - 20.01.2012

Hallo,
ich habe mir auf meinem PC=XP-Prof. das Avira Security 2012 installiert.
Nun macht die Windows-Firewll Theater, d.h. sie wird beim Starten des PC autom. abgeschaltet.
Dann kommt auch keine DSL-Verbindung zu Stande.
Welcher Firewall soll ich den Vorzug geben ?
Oder lassen sich beide ohne Probleme Betreiben ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:33 - 20.01.2012

Im >Avira-Forum< heißt es:
Zitat:
Wenn 2 Firewalls gleichzeitig aktiv sind kann es zu Problemen kommen.

Avira setzt den Hacken damit die Windows Firewall deaktiviert ist beim hochfahren des PC,das ist normal. So ist nur die eigene Firewall von Avira aktiv.

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:13 - 20.01.2012

ja, das stimmt so.
Aber ich bin dann komplett gesperrt, d.h. es kommt keine DSL-Verbindung zu Stande und E-Mails werden auch nicht vom Server abgeholt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:24 - 20.01.2012

Hast Du denn die Windows-Firewall abgeschaltet? Wie Du das machst, erfährst Du hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Turn-Windows-Firewall-on-or-off

Wenn die Avira-Firewall stört, wende Dich an den Support von Avira.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:28 - 20.01.2012

Fritz ich habe auch Avira, aber das Premium, hier ist der Link vom Support. Die antworten Dir sofort. Ich schätze deren Support sehr. Stell Dein Problem da mal rein!

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&s=6672059ce1eac365c48d0a2e00073514838a6a02
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:02 - 21.01.2012

Danke euch für die Antworten.
ich habe eine Mail an den Support geschickt, bin gespannt wann (ob) ich eine Antwort bekomme.
Werde dann hier berichten
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:11 - 21.01.2012

Fritz, wenn Du Dich im Support registrierst
kannst Du sofort Deine Frage stellen und meist geben die in den nächsten 10 Min. Antwort
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:25 - 21.01.2012

amanda,
hab ich so gemacht, warte aber immer noch auf Antwort.
Na mal sehen wie lange es dauert.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:44 - 22.01.2012

Also bis heute keine Antwort bekommen.
Habe aber das problem lösen können.

Eine Möglichkeit ist, die Avira Firewall zu entfernen.

Dazu die Win.-Software-Deinstallation der Systemsteuerung benutzen.

Avira anwählen und auf ändern klicken.
Dann auf Weiter klicken.
Im neuen Fenster den Haken bei Firewall entfernen und auf Weiter klicken.
Ab jetzt den Aufforderungen des Programms folgen.
Neustart machen.
Nun sollte die Avira Firewall entfernt sein.

Gruss Fritz

Seiten mit Postings: 1

- Firewall macht Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Firewall macht Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.001976 | S: 1_2