GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:49 - 02.01.2012

Hallo, spielt jemand von euch auch F1 2011 und bekommt kurz nach dem Start diese Meldung angezeigt : "F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr"
Ein paar Tage lief das Spiel ja ohne Probleme, aber jetzt kommt immer diese Meldung. Was kann ich da tun ??

Gruss jasa
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:58 - 02.01.2012

Ich kenne es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wo das Problem liegt.

Das Spiel verwendet mit Sicherheit irgendein Framework, .NET oder DirectX oder OpenGL, vielleicht sogar mehrere davon.

Alle diese Frameworks sind mit Vorsicht zu geniessen, weil es die jeweils in einem Dutzend verschiedenen Versionen gibt, und alle sehr nahe an der Hardware programmiert sind, sprich nicht nur das Betriebssystem muss genau die Version davon haben die das Spiel erwartet, auch die Grafikkarte samt ihrem Treiber muss sämtliche Funktionen dieser Version unterstützen.

Wenns dann noch nicht reicht, gibt es in derselben Version vom Framework natürlich noch Unterschiede zwischen 32bit und 64bit.

Mein Lieblingskandidat für solche Probleme ist ATI, weil die Treiber für die Raedon-Grafikkarten derartig grottenschlecht sind, dass oft schon die Grafikkarte alleine nicht sauber läuft, von Framework gar nicht zu reden.

In kurz:
Versuch macht klug, aber viel mehr als alle Treiber aktualisieren und das Spiel neu installieren kannst du kaum tun.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:23 - 02.01.2012

Hm.... vielleicht eine bessere Grafikkarte oder warten bis Codemasters ein Patch für dieses Problem bringt ? Meine jetztige Karte ist eine ATI HD 4800 mit neuestem Treiber. Habe auch schon das Spiel komplett gelöscht und neu installiert, aber es half nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 02.01.2012

Im F1-Forum haben viele das Problem und hoffen, dass es genau wie F1 2010 durch einen Patch behoben wird!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002542 | S: 1_2