GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Datensicherung unter WIN 7
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:12 - 01.01.2012

Ich mache selber alle 14 Tage eine Datensicherung meiner wichtigsten Ordner.
Jeden Sonntag werde ich vom Wartungscenter aufgefordert eine DVD einzulegen und eine Systemsicherung zu machen. Unter Vista war das nicht.
Kann man das ignorieren oder soll ich wirklich eine komplette Systemsicherung jede Woche machen.
Ich frage mich was muß ich denn unter kompletter Systemsicherung verstehen. Alles was auf der Festplatte ist?
Wenn mein System total abstürzen würde habe ich doch die RecoveryCD
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:45 - 01.01.2012

Zitat:
Wenn mein System total abstürzen würde habe ich doch die RecoveryCD
Darauf ist aber nur das Betriebssystem.
Auch wenn Du Deine Daten (Ordner) sicherst, fehlen doch z.B. alle Programme, die Du inzwischen installiert hast!

Die komplette Systemsicherung auf DVD zu speichern, ist zwar möglich, aber da reicht eine DVD längst nicht aus.
Günstiger ist eine externe Festplatte.
Dort kannst Du alte Sicherungen wieder löschen und nur jeweils die aktuelle Systemsicherung behalten.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:48 - 01.01.2012

Du kannst im Sicherheitscenter einstellen, ob und in welchem Abstand Win7 die Sicherung mnachen soll. Und auch worauf die Sicherung stattfinden soll, DVD oder externe Festplatte.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:48 - 01.01.2012

Wenn du sowieso selber eine Datensicherung machst, kannst du die Windows-Automatik auch deaktivieren, dann nervt die nicht dauernd.

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Meldungen zu Windows Sicherung deaktivieren
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:23 - 01.01.2012

Zitat:
Die komplette Systemsicherung auf DVD zu speichern, ist zwar möglich, aber da reicht eine DVD längst nicht aus.

Ich hatte die Aufforderung 2mal angenommen und es war immer nur 1 DVD nötig, also kann der ja nicht alles gespeichert haben. Ich weiß aber auch nicht
was gespeichert wurde. Hatte aber immer 20-30 Min. gedauert.
Ich habe das jetzt erstmal deaktiviert so wie Piranha es erklärt hat.

Seiten mit Postings: 1

- Datensicherung unter WIN 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Datensicherung unter WIN 7
 



Version 3.1 | Load: 0.002279 | S: 1_2