GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Reproduktion der GBs
 


Autor Mitteilung
Dodger
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 21:02 - 29.12.2011

Hallöle,

ich muss grad lachen, da wir das Thema der Popularitätstheorie in Biologie durchnehmen

Also, damit der Zusammenhang nicht fehlt:

Wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb, harkt mein PC, zudem wunderte ich mich wo meine GBs hin sind, da ich wenig Dateien auf dem Rechner habe aber meine 80GB fast voll sind.
Um ihn etwas Lauffähiger zu machen habe ich die restlichen Dateien auf eine externe FP übertragen und wollte, bis auf das Win Programm, alles formatieren so das nur mein Spiel und ein paar wenige Daten auf dem PC sind.
Das formatieren klappte wegen irgendwelcher (Volume?) nicht. Anschließend habe ich meine C FP komprimiert und konnte dadurch 30 GB gut machen. Sehr viel schneller lief er aber auch nicht. Das war gestern!
Heute, habe ich versucht noch mal ein wenig zu spielen, habe meine Mails abgerufen und mir bei Youtube ein Mathefilmchen angesehen und wollte im Anschluss noch mal meine FP defragmentieren. Als ich mein C öffnete, sah ich, dass fast 10 GB wieder besetzt waren aber ich habe gar nichts installiert? Wo kommen von gestern zu heute die 10 GB wieder her und wie kann ich das verhindern

Der PC ist eine komische Erfindung:)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:12 - 30.12.2011

Du hast weniger als 1GB Arbeitsspeicher, sprich Windows ist gezwungen 90% aller Vorgänge für die Arbeitsspeicher gebraucht wird auf der Festplatte auszulagern.
Insbesondere Videos anschauen braucht nun mal sehr viel Speicher, das sind mit allen Puffern die er da anlegt um den Film möglichst flüssig abzuspielen leicht 10GB.

Verhindern kannst du das indem du dem Rechner mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellst.

Am Rande bemerkt:
Die Festplatte komprimieren ist so sinnlos wie nur irgendwas, weil alles was viel Platz braucht, wie z.B. Audio und Video von Haus aus schon komprimiert ist, das auf eine komprimierte Platte zu packen spart so gut wie keinen Platz ein, es verbraucht nur viel CPU-Power.
Wenn er dir anzeigt, dass nach der Komprimierung 30GB frei sind, dann VORSICHT, das muss nicht stimmen.
Windows rechnet mit einem theoretischen Durchschnitt von 50% Komprimierung, er kann dir NICHT sagen wieviel tatsächlich frei ist.

Seiten mit Postings: 1

- Reproduktion der GBs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Reproduktion der GBs
 



Version 3.1 | Load: 0.001787 | S: 1_2