GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ein \"Greenhorn\" im wahrsten Sinne..etc.
 


Autor Mitteilung
Dodger
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:53 - 29.12.2011

Ein "Hallo" in die Runde,

ich gehöre zu den PC Usern, den man alles so erklären muss als wenn sie 3 Jahre alt wären, wie D.Washington so schön in einem seiner besten Filme beschrieb. Ich weis nicht woran es liegt aber alles rund um den PC übersteigt meine Kompetenzen obwohl ich sonst ein recht fittes Bürschchen bin.

In der Hoffnung das ich mal ein Forum finde wo ich auch dementsprechende Fragen stellen kann, bin ich jetzt über eure Seite gestolpert. Oftmals sucht man ja aus aktuellem Anlass nach Hilfe oder einem Austausch, so auch bei mir:)

Ansonsten trifft man mich derzeit noch im Ruhrgebiet an, "am Tor zum Sauerland" wie man hier sagt und beende im Sommer mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, auf einem Abendgymnasium.

Beruflich bin ich ursprünglich
gelernter Zweiradmechaniker,
Systemgastronom im Management und habe in früheren Jahren noch eine weitere Ausbildung bei den US-Streitkräften hinter mich gebracht, welche in Deutschland aber nicht anerkannt wird.

Privat teile ich mein Leben mit meiner Hündin, bin gerne in der Natur, hole mein Lesebedürfnis nach und habe sogar eine Leidenschaft für ein Online Game, weswegen ich auch versuche mich mit meinem PC auseinanderzusetzen:))) Allerdings habe ich einen recht vernünftigen Bezug zu dem Spiel, so das ich nicht in Gefahr laufe vor lauter Bildschirm die Welt nicht mehr zu sehen.

Das soll es nun von mir gewesen sein, und ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dodger
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:41 - 29.12.2011

Hallo Dodger, herzlich Willkommen bei den Greenhörnern . Danke für Deine persönliche Vorstellung.
Du kannst hier gerne alle PC-Probleme reinstellen. Wir werden Dir so gut es geht helfen.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 01:39 - 30.12.2011

Auch ich heiße dich herzlich willkommen, Dodger.
In diesem Forum wird man dir gerne weiter helfen und wenn du manchmal auf die Antwort warten mußt, dann mag es daran liegen das einige Leser die Antwort auch nicht wissen, also habe bitte etwas Geduld.

Mit freundlichem Gruß
Donnervogel
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:02 - 30.12.2011

Zitat:
ich gehöre zu den PC Usern, den man alles so erklären muss als wenn sie 3 Jahre alt wären,

dann wären wir schon 2 [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild] Dodger!
lieben Gruß von gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:24 - 30.12.2011

Natürlich möchte ich Dich auch ganz herzlich bei den Computer-Greenhörnern willkommen heißen!
Hier darfst Du wirklich alle Fragen zum Computer stellen und wir werden versuchen, sie so gut und verständlich wie möglich zu beantworten!
Und wenn Du etwas nicht verstanden hast, bitte so lange nachfragen, bis alles klar ist!

Nubira

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:03 - 30.12.2011

Zitat:
beende im Sommer mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, auf einem Abendgymnasium
Hochachtung, ich weiß, was das fürn Schlauch ist. Ansonsten auch willkommen hier.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:34 - 30.12.2011

Hallo Doger

Mach Dir keine Sorgen,
hier bist du genau richtig.
Hier hat schon manch einer seine PC-Laufbahn begonnen.

Willkommen im Club.

Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 19:42 - 30.12.2011

Auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich kann zwar noch nicht viel helfen, aber ich freue mich, wenn jemand den Weg hierher gefunden hat.

Seiten mit Postings: 1

- Ein \"Greenhorn\" im wahrsten Sinne..etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ein \"Greenhorn\" im wahrsten Sinne..etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.004312 | S: 1_2