GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Uhr in Windows XP
 


Autor Mitteilung
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 10:17 - 02.12.2003

Kleines Problem mit Windows XP. Wenn ich den Rechner hochfahre, dann ist die Uhrzeit auf dem Stand der letzten Sitzung. Eine Aktualisierung macht der Rechner nicht (erst nachdem ich 'jetzt aktualisieren' gedrückt hab). Auch wenn ich die Uhrzeit manuell einstelle und keine automatische aktualisierung angeklickt habe, ist die Uhrzeit morgens beim Start des Rechners auf der 'alten' Zeit. Woran kann das liegen? Vielleicht an einer Einstellung meiner ZoneAlarm-Firewall?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:34 - 02.12.2003

Hallo Peter,

Liegt wahrscheinlich an einer altersschwachen Batterie.
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:39 - 03.12.2003

Schwer zu glauben - das mit der altersschwachen Batterie. Das Notebook hängt ja am Netz. Und das Akku hat einen Ladestand von 100%...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:07 - 03.12.2003

Ich meinte auch eher die Batterie auf der Hauptplatine. Anscheinend vergisst das BIOS die Systemzeit.

cu Steve

Seiten mit Postings: 1

- Uhr in Windows XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Uhr in Windows XP
 



Version 3.1 | Load: 0.005707 | S: 1_2