GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› PC ist gesperrt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:25 - 29.11.2011

Grosses problem :
ich habe gerade meinen PC gestartet und er läuft auch hoch. Aber es startet nicht das Betr.System, sondern es kommt über den ganzen Bildschirm verteilt die Meldung, dass dieser Computer gesperrt ist.
Ich soll mir eine Prysoftkart (oder so ähnlich) für 50,00Euro kaufen, dami bekäme ich einen Cod den ich dann auf dieser Seite zwecks Freischaltung eingeben kann.
Hier stinkt doch was oder ?
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich da machen soll ?
Bitte um eure Hilfe.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:29 - 29.11.2011

also das sieht mir ganz nach Pc-Kidnapping aus... warte ich such mal raus, was Du machen kannst... hatte ich auch schon, kriegt man aber weg
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:33 - 29.11.2011

hier hab ich die Anleitung gefunden... damit geht das wieder weg, aber du brauchst einen PC der soweit funktioniert, damit du die CD erstellen kannst. Da Du ja hier schrieben kannst, nehme ich an, Du hats noch einen weiteren PC der nicht befallen ist.

hier die Anleitung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:37 - 29.11.2011

hema936,
ich habe auf diem Computer eine 2.Festplatte mit dem system Win7 und davon kann ich schreiben.
Da ist das Virus offensichtlich nicht drauf.
Der Download für die CD läuft gerade, es dauert noch ca. 1 Std.
Danch werde ich versuchen die CD zu erstellen.
Die Anleitung kann ich mir leider nicht ausdrucken, weil der Drucker den Druckbefehl nicht annimmt.
Bin gespannt was ich erreichen werde.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:46 - 29.11.2011

also nach erstellen der CD einfach einlegen und PC mit der CD starten... dann kommt ein menü und du gehst dann auf scannen... alles andere macht dann die CD. Fertig. Schau dir einfach in Ruhe die Anleitung an, ist nicht kompliziert. Und die CD mit Kaspersky kann man immer mal gebrauchen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:48 - 29.11.2011

...und berichten ob das geklappt hat
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:58 - 29.11.2011

@hema936.
ich werde es genauso machen.

@ist doch selbstverständlich.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:23 - 29.11.2011

Ich muss dazu mal etwas fragen, abgesehen davon das ich da nichts lesen kann ist ein grauer Balken mit blau drin und die Nachricht kommt "Adobe kann nicht starten", wenn der Pc gesperrt ist dann kann er doch auch die CD nicht lesen-
Fritz hat jetzt Glück das er die andere Festplatte mit dran hat
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:46 - 29.11.2011

amanda du startest den PC von der CD. Das geht indem du beim starten mehrfach die Taste F11 drückst. dann kommt eine Auswahl und du bestätigst das starten mit CD/DVD Laufwerk.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:34 - 30.11.2011

Hallo,
ich melde mich von einem 3.PC (Nachbar).
Habe die CD laufen lassen, es dauerte 12Std. Dann kam die Meldung, dass keine Archive durchsucht werden konnten, da der Arbeitsspeicher zu klein ist, ich solle es ohne diese Auswahl probiere.
Hab ich gemacht, d.h. es läuft gerade wieder und wird wieder 10 Std. dauern.
Ich hoffe, dann komme ich weiter.
Oder gibt es weitere Ideen, denen ich folgen sollte ?
Lasst von euch hören.
mfg
fritz
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 14:59 - 30.11.2011

Ach Fritz, was für ein Mist, hoffe alles wird gut!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC ist gesperrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› PC ist gesperrt
 



Version 3.1 | Load: 0.003183 | S: 1_2