GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2010
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:20 - 28.11.2011

Hallo,
ich habe mir die Testversion von Outlook 2010 heruntegeladen.
Kann sie aber nicht installieren, da immer nach einem Install-Kay gefragt wird.
Ich habe ja natürlich keinen, da es doch eine Testversion ist.
Wie kann ich nun diese Version installieren, denn ich möchte es vorher ausprobieren bevor ich mir so ein teueres Teil kaufe.
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:58 - 28.11.2011

Von wo hast du denn die Testerversion geladen? Schau doch nochmal dort, ob da nicht auch der Key steht oder Anleitung.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:17 - 28.11.2011

hema,
ich habe es von Computerbild runtergeholt.
Da stand nirgens etwas von Key oder so.
Hab es inzwischen direkt bei Microsoft versucht, aber da wird keine Testversion angeboten.
Hast du noch eine Idee ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:25 - 28.11.2011

>HIER< kannst Du dir die Testversion runterladen und in der Anleitung erfährst Du, wie Du den Key bekommst.
Zitat:
Hinweis: Nach einer kostenlosen Anmeldung per MSN Hotmail, MSN Messenger oder Windows Live ID erhalten Sie den passenden Lizenzkey, den Sie für die Installation benötigen. Microsoft hat den Product Key-Eintrag jedoch für eine Reihe von Office 2010-Produkten automatisiert, sodass Sie Ihren Product Key nicht verwalten müssen.

Die Testsoftware muss innerhalb von 30 Tagen nach der Installation aktiviert werden, um die vollständige Funktionalität der Testsoftware verwenden zu können. Der Testzeitraum beginnt mit der Aktivierung der Testversion. Beim Aktivierungsprozess werden Sie über das Ablaufdatum der Testversion informiert.

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:34 - 28.11.2011

hei,
da muss ich für einen banalen Versuch meine ganzen daten da eingeben, obwohl ich ja noch nicht kaufen möchte ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:23 - 28.11.2011

Du musst Dir nur dort eine Mailadresse zulegen.
Die kannst Du dann ja für alle möglichen Anlässe verwenden, wo Du Deine Standard-Adresse nicht angeben willst.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:33 - 28.11.2011

99% der Leute die Testversionen runterladen kaufen das Produkt nie.
Von einfach nicht weiter verwenden über Cracks installieren bis zu PC alle 30 Tage neu aufsetzen, den allermeisten Usern ist es schlicht zu teuer Software zu kaufen.
Die Hersteller wissen das, darum sind Testversionen schon lange nicht mehr das, was sie sein sollten.
Unter dem Vorwand dem User eine Möglichkeit zu geben vor Kauf das Produkt zu testen, werden Testversionen ganz schlicht dazu verwendet Mail-Adressen und andere Daten von Usern zu sammeln um diese dann mit Werbung zu überschütten.

Das kannst du entweder in Kauf nehmen, oder du legst dir eine LiveID mit falschen Daten zu, z.B. bietet Yahoo für solche Zwecke eine Wegwerf-Mail-Adresse an.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:38 - 28.11.2011

Also das ist mir jetzt aber wirklich zu suspect.
Ich lasse die Finger davon.
Herzlichen dank für eure Bemühungen.
mfg
fritz
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:43 - 28.11.2011

Hallo fritz_1,

wenn du keine persönlichen Daten eingeben willst git du eben irgend was ein...

Das ist sowieso eine Sache die man im Internet häufiger machen sollte.

Ein Download will vorher noch meine mail haben damit ich ein Newletter bekomme - toll also was gibt man ein tolleemail@mailinator.net oder test@web.de...

oder sonst was. Nur weil irgend wer mein namen etc haben will bekommt er noch lange keine echten Daten von mir ;)

Wenn man bei Amazon bestellt sollte man das evtl. nicht fahren aber bei sowas - why not?

MfG Roter Drache

PS: mailinator.net sollte vlt in die Linksammlung ist ein Dienst der wegwerf Adressen anbietet... vermindert Spam im eigenen Postfach ;))
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:10 - 29.11.2011

Roter Drache,
danke für deine Antwort.
Aber wenn ich es so mache wie schilderst, dann bekomme ich doch keinen Produkt-Kay zugesand, denn dann haben die ja keine Mailadress von mir und können ja nicht schicken.
Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:11 - 29.11.2011

So ist es. Um den Key zugeschickt zu bekommen, benötigst Du natürlich eine gültige Mailadresse.
So eine Adresse ist immer ganz praktisch für viele Arten von Anmeldungen.
Und die Newsletter, die Du dann anschließend zugestellt bekommst, kannst Du meist problemlos abbestellen. Falls das nicht funktioniert, kannst Du sie ja auch ungelesen löschen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Outlook 2010 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2010
 



Version 3.1 | Load: 0.002027 | S: 1_2