GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mails aus Outlook sichern
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:47 - 22.11.2011


Hallo Greenhörner,

mein neuer (windows7-)Rechner hat kein Outlook mehr - ist aber kein Problem für mich.

Trotzdem würde ich meine Mails (in Outlook) vom alten (XP-)Rechner gerne archivieren.

Gibt es eine einfache (!!!) Möglichkeit, die Mails in normale Textdatei oder so zu übertragen ?
Natürlich OHNE jede einzelne Mail zu kopieren .....

Wo befindet sich bei XP eigentlich der Ordner, wo diese Mails abgelegt sind - müsste ja eigentlich einen geben ...... ??!!??!!

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:30 - 22.11.2011

[Link zum eingefügten Bild]

Du kannst natürlich das auch ohne die pst.Datei durchführen. Geht auch als Kopie per Exel.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:12 - 22.11.2011


Danke, Gotti, für Deine tolle Anleitung.
Leider habe ich Depp vergessen, dass ich nur Outlook Express habe.
Da sieht alles anders aus.
Wie könnte ich dabei vorgehen ?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:10 - 23.11.2011

Zitat:
Wie könnte ich dabei vorgehen ?
Da muß ich passen. Mein alter Rechner, an dem ich das nachvollziehen könnte, ist leider nicht mehr einsatzbar.
Versuche es doch mal mit dieser Anleitung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:16 - 23.11.2011


Vielen Dank für Deinen link, Gotti.
Hat alles geklappt, aber dort sind ja nur ".dbx"-Dateien und die lassen sich nur schwer öffnen.
Habe eben schon ein Programm dafür geladen, aber so richtig das Wahre ist das auch nicht.

Danke und Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:50 - 23.11.2011


Habe eine recht gute Lösung gefunden.


Vielleicht interessant für alle, die ein ähnliches Problem haben.

http://www.mitec.cz/mailview.html

Einfach, kompakt, gut !

Gruß Martin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:57 - 07.01.2012

Hallo Martin,
da ich auch Outlook Express verwende, stehe ich ebenfalls vor dem Problem. Ich habe Dein Prog nun einmal ausprobiert...Ist es richtig,(ich finde zumindest keine Einstellung)dass ich nur jeden einzelnen von mir angelegten Ordner sichern kann? Ich hätte das gerne alles auf einen Rutsch getan.

P.S.
Ist eigentlich die Form der Benachrichtigung per Mail schon eingeführt, um informiert zu werden wenn eine Antwort erteilt worden ist?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 07.01.2012

Zitat:
Ist eigentlich die Form der Benachrichtigung per Mail schon eingeführt, um informiert zu werden wenn eine Antwort erteilt worden ist?

Kurze Antwort: NEIN
Rolli, Du weißt, dass wir hier noch ein ganz einfaches "altmodisches" Forum haben. Und wer wirklich auf eine Antwort wartet, schaut vielleicht auch mal ohne Mail-Benachrichtigung rein.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:07 - 07.01.2012

naja Chefin, es hätte doch sein können, dass nach der langen Zeit des Bestehens des Forums, die Macher dieser Plattform etwas verändernd hätten. Du siehst, aber es geht ja auch so.
Netten Gruß in die Hauptstadt
Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Mails aus Outlook sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mails aus Outlook sichern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001141 | S: 1_2