GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragen von Firefox-Profilen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 11:35 - 20.11.2011


Hallo Greenhörner,

wie schon in dem anderen Beitrag angedeutet, habe ich ohne Erfolg versucht, mein firefox-Profil auf den neuen (windows7-) Rechner zu übertragen.
In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass das genauso problemlos möglich ist wie von XP zu XP.
Ich kopiere die Dateien aus meinem alten Profilordner in den neuen, aber Firefox übernimmt die neuen Daten nicht.
In dem Profilordner sind alle persönlichen Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen usw. abgelegt.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Weg wüsste, der mir viel Arbeit ersparen würde.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:29 - 20.11.2011

Martin kopier doch mal bitte nur die Datein von XP die die Endung "sqlite" haben in den Profilordner bei win7, dann sollte alles klappen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:57 - 20.11.2011


Ja, Marina, das habe ich heute morgen auch schon in einem Forum gelesen.
Da aber in der nächsten Antwort gleich geschrieben wurde, dass das Quatsch wäre, habe ich es gelassen.

Jetzt habe ich es doch probiert, hatte aber keinerlei Wirkung.

Ich verstehe das alles nicht, denn ich weiß genau, dass ich das früher schon erfolgreich praktiziert habe.

Gruß Martin
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:52 - 20.11.2011

Hallo martin8,

Das Profil von Firefox unter XP liegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Mozilla\FireFox\profiles\

Das kopierst du unter 7 nach

C:\Users\%Username%\AppData\Roming\Mozilla\FireFox\profiles

so danach sollte es dann klappen.

MfG Roter Drache
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:27 - 20.11.2011


Hallo Roter Drache,
genau so habe ich es gemacht (wie früher auch schon).
Aber das klappt eben nicht !

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:52 - 20.11.2011

Da gibt es ein geniales Add-one im FF.
Das heißt xmarks. Das synchronisiert alles auf jeden (eigenen Rechner).
Ich habe einfach das Add-one auf meinem neuen Rechner in FF installiert, synchronisiert und tata - alles, aber auch alles wurde in einem Rutsch übertragen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:55 - 20.11.2011


Hallo, liebe Christa,
habe das eben probiert (mit Anmeldung) aber der hat absolut nix übertragen.
Kannst Du bitte genauer erklären, wie ich das machen muss ?

Gruß Martin
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:01 - 20.11.2011

Hast du im Ordner:

C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

die profiles.ini angepasst?

dort muss dann stehen path=Profiles\XYZ123.default

XYZ123 ist der Ordnername unter Profiles


MfG Roter Drache
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:26 - 20.11.2011


Habe jetzt meinen Fehler gefunden !!!!

Ich habe mein (altes) Profil immer versucht unter ...... AppData/Local/Mozilla/..... einzugeben.
Dort gibt es nämlich die Profileordner noch einmal.
Geht aber nur über .... AppData/Roaming/Mozilla/.....

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

Gruß Martin
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:18 - 20.11.2011

Hallo martin8,

hehe ja der Fehler steckt manchmal im Detail ;))

freut mich das es geklappt hat.

MfG Roter Drache
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:15 - 21.11.2011

Martin, das habe ich vergessen zu sagen:
es muss natürlich vorher alles in xmarks gespeichert gewesen sein.
Aber so kann man es auf den Laptop, den PC und überall, wo man das Add-one hat, übertragen.

Seiten mit Postings: 1

- Übertragen von Firefox-Profilen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragen von Firefox-Profilen
 



Version 3.1 | Load: 0.005090 | S: 1_2