GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› I-Pod, I-Phone......
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:18 - 09.11.2011

SmartPhone, was genau ist das eigentlich alles?
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:53 - 09.11.2011

Das ist ein nicht genau definierter Begriff, weils einfach gut klingt.

Man sollte erwarten, dass die Dinger zumindest Internet und E-Mail können, einige haben ein Navi mit drin und die Art und Anzahl vorinstallierter Apps ist Zufallsprinzip, genau genommen kann jeder Hersteller sein Produkt SmartPhone nennen, völlig egal ob es dieselben, oder mehr oder weniger Funktionen hat als Andere.

Was das alles ist und welche Unterschiede es gibt, findest du erst raus, wenn du Produktbeschreibungen vergleichst.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:46 - 09.11.2011

Ist aber im Grunde ein Handy?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:10 - 09.11.2011

Sagen wir Handy-Deluxe, mit 1000 Funktionen die die Welt nicht braucht.

Soll ich mich jetzt outen?
Ich habe gar kein Handy
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:06 - 09.11.2011

Zitat:
Ich habe gar kein Handy
Sehr sympathisch!
Aber Du hast ja andere "Features", die Du abrufen kannst.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:59 - 10.11.2011

Um es mal eindeutig zu beantworten

Ja es ist ein Handy, du kannst mit telefonieren, SMS schreiben, meinst eine Kamera ein Notizbuch und du kannst Kontakte anlegen. Also alles was ein Handy auch kann. Aber wie Piranha schon sagte kannst du über sogenannte App's das SmartPhone erweitern. Diese sind zum Teil kostnfrei aber es gibt auch kostenpflichtige App's (App kommt wohl von Application = Anwendung).

Zitat:
Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt
(Wikipedia.de)

Es ist quasi das Mini-Büro für den Bus und die S-Bahn

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:15 - 11.11.2011

Danke roter Drache, jetzt hab ich den Durchblick
Ich bin auch kein Handynutzer, die Dinger sind mir einfach zu klein und deswegen werd ich auch nicht anfangen mit Bus und S-Bahn zu fahren und um das zu kapieren müßte ich ohnehin in nen Fernzug eisteigen

LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- I-Pod, I-Phone...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› I-Pod, I-Phone......
 



Version 3.1 | Load: 0.002043 | S: 1_2