GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Suchmaschine zeigt Seite nicht richtig an
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 15:11 - 19.10.2011

Hallo,

mein Schwiegersohn hat sich selbst eine neue Homepage eingerichtet, nachdem die alte nicht mehr gewartet wurde.
Jetzt erscheint bei Google aber, wenn man auf die gefundene Adresse klickt, "Not found".
Wenn man sie in die Adresszeile einfügt, funktioniert sie.

Meine Frage: ändert Google das irgendwann selbst? Muss man bei Google seine Website anmelden?
Bitte bedenken, dass ich damit keinerlei Erfahrung und Null Ahnung habe.

Vielen Dank
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:18 - 19.10.2011

Bei Google muss man nichts anmelden. Schreib doch bitte mal den Link zu der Homepage.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:57 - 19.10.2011

Hallo,

wenn man bei Google eingibt "mienbaecker clausen" kommt diese Seite:
http://www.google.de/search?q=mienbaecker+clausen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da steht zwar die richtige Adresse, aber wenn man die anklickt, kommt "Not found".

Wenn man dagegen oben in der Adresszeile www.mienbaecker-wrohm eingibt, erscheint die Seite.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:59 - 19.10.2011
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:19 - 19.10.2011

Ich habe bei google eingegeben: mienbaecker clausen und wurde gefragt, ob ich mien bäcker clausen meine.
Auch ohne Bestätigung wurden 3 Seiten passende Infos zu meiner Suchanfrage angezeigt!
Also alles in Ordnung!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:31 - 19.10.2011

Der 1. Eintrag bei google lautet:
baecker-clausen
mienbaecker-wrohm.de/ueber_uns.htm Mien Bäcker Clausen. Gabi und Frank Clausen. Uns helfen: 6 Bäckereifachverkäuferinnen, 1 Konditormeister, 2 Bäckergesellen und 1 Bäcker Azubi 1. Lehrjahr ...

Jetzt habe ich mal diesen Google-Eintrag angeklickt und da kommt wirklich:
Not Found
The requested URL /ueber_uns.htm was not found on this server.

Allerdings verweist der Eintrag ja auch nicht auf die Hauptseite der Homepage, sondern auf die
Unterseite "/über_uns"

Da scheint etwas nicht richtig verlinkt zu sein!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:55 - 19.10.2011

Und was kann man da machen? Warten bis Google das bemerkt? Ich habe davon wirklich keine Ahnung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:59 - 19.10.2011

Google merkt da nichts, da ist irgendwo ein Fehler bei der Verlinkung der Seiten und diese Seite ist eben nicht aufrufbar.
Selbst wenn bei google als erstes die Unterseite "Wir über uns" angezeigt werden würde, müsste man von da aus zur Hauptseite kommen.
Aber wir haben hier ja auch Spezialisten, die sich mit sowas auskennen - da kommt bestimmt noch Hilfe!
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:07 - 19.10.2011

Vielen Dank erstmal Nubira.
Weißt Du, diese Seite hat schon mal bestanden und zwar mit der gleichen Adresse. Diese wurde rüber zu t-home übertragen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:41 - 19.10.2011

Ich erklär dir mal, woran das liegt.

Die Seite
http://mienbaecker-wrohm.de
existiert nach wie vor und wird über Google gefunden.

Gibt man als Suchbegriff aber
mienbaecker clausen
ein, findet Google als erstes einen Link zu der Unterseite
http://www.mienbaecker-wrohm.de/ueber_uns.htm

Diese Seite existiert nicht, denn auf der Homepage heisst der Link der zur "Über uns" Seite führt jetzt
http://mienbaecker-wrohm.de/Wir-über-uns/1,000000542841,8,1

Dazu hätte ich gleich mehrere Anmerkungen:
1) Umlaute in Web-Adressen sollte man eigentlich vermeiden, weil sonst einer der keine deutsche Tastatur hat die Adresse der Seite nicht eingeben kann (auch wenn die Seite vermutlich nur deutsche Besucher erwartet).
2) Grossbuchstaben in Web-Adressen ist auch so ne Sache, besonders wenn ein Windows-PC auf einen auf Linux-Server zugreifen will, allerdings weniger tragisch als Umlaute.
3) Kommas in Datei- oder Verzeichnisnamen sind nicht erlaubt, darum hängt der Server eine halbe Ewigkeit, wenn man auf den "Über Uns" Link klickt, bis irgendeine automatische Fehlerkorrektur das behoben hat.
Ich vermute, die Zahlen sollen als Variablen für PHP ausgewertet werden, aber da fehlt dann das ? um die Adresse von den Werten zu trennen.

Trotz und alledem, egal ob diese Probleme behoben werden sollen oder nicht, es gibt einen recht einfachen Weg den fehlenden Google-Link zu "überlisten".
Dazu braucht ihr eine Datei namens

ueber_uns.htm

in der nichts weiter drin steht als

<script>
window.location.href='http://mienbaecker-wrohm.de/Wir-über-uns/1,000000542841,8,1'
</script>

Das auf die HP raufladen, leitet die fehlende Seite auf die richtige Seite um.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:01 - 20.10.2011

Piranha, vielen Dank erst mal.
Aber wie macht man das genau?
Würdest Du evtl. auf die Seite gehen und das machen, wenn ich Dir den Zugang schreibe?
Natürlich muss ich erst meinen Schwiegersohn fragen, ob er das möchte.

Ich weiß nicht, warum der Mann der die Homepage gemacht hat, da einen Umlaut rein gesetzt hat. Mein Schwiegersohn wollte halt die gleiche Adresse haben, weil die schon bekannt war.
Und wie die Zahlen da hinten dran kommen weiß ich auch nicht.
Mein Schwiegersohn hat damit noch weniger Ahnung, als ich. Also minus 0

Seiten mit Postings: 1 2

- Suchmaschine zeigt Seite nicht richtig an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Suchmaschine zeigt Seite nicht richtig an
 



Version 3.1 | Load: 0.003888 | S: 1_2