GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wer hat Erfahrung mit HD Receiver
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 20:35 - 08.10.2011

Wir haben heute von Sky das Angebot bekommen uns einen HD Receiver zu nehmen um auf den HD-Kanälen die Programme empfangen zu können. Hat jemand Erfahrung damit. Ist das wirklich so viel besser. Eure Meinung interessiert mich. Die wollen 10 Euro mehr dafür.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:22 - 08.10.2011

Huhu amanda,

HD hat nur dann Sinn wenn Ihr ein TV habt was HD wiedergeben kann d.h. min eine Auflösung von 1280*720.

Wenn dein Fernsehr ein HDReady oder FullHD Aufkleber hat passt es.

Dann ist die Frage des Anschlusses an den TV. Hier geht nur noch HDMI also Scart oder was es da noch alles gab kannst du vergessen.

Das müsst ihr entscheiden ob die Anzahl der Sender die es bei Sky in HD gibt das geld rechtfertigen. Könnt nur Ihr beurteilen.

Was die Bildqualität angeht kann ich nur sagen das HD zur normalen TV "Qualität" ein himmelweiter Unterschied ist. Ich merke das immer wenn ich eine Blu-Ray gucke und danach das TV an mache. Geht garnicht xD

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:50 - 09.10.2011

Ist so wie Roter Drache sagt Amanda.
Bei einem kleinen Fernseher macht es nicht viel Sinn die sind ohnehin sehr gut was die Bildwiedergabe anbelangt.

Falls Dein Mann Fußball guckt, er wird begeistert sein.

Du hast ja dann nicht nur SKY HD auch ARD, ZDF u.s.w.in HD mit dem Receiver.

LG
gilian
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:03 - 09.10.2011

Hallo Amanda, da möchte ich gerne meinen Senf dazu geben. Also den wirklichen Qualitätssprung hat das Fernsehen mit der digitalen Ausstrahlung gemacht. Analog- Digital, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. HD- naja, ich finde, das hat mich jetzt nicht mehr vom Hocker gehauen. Kann man haben- muß man aber nicht.
Schönen Sonntag wünscht der alte Hase.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:38 - 12.10.2011


Zitat:
Analog- Digital, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. HD- naja, ich finde, das hat mich jetzt nicht mehr vom Hocker gehauen. Kann man haben- muß man aber nicht.


Also ich finde den Unterschied von Digital auf HD beachtlich.
Wenn ich z.B eine Dokumentation (die in HD ausgestrahlt wird) im ZDF schaue und vergleiche dann den Digitalsender von ZDF mit ZDFHD ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So eine Farbtreue und Klarheit des Bildes habe ich noch nie gesehen.
Ich kann HD,wenn es für jemanden möglich, ist nur empfehlen.

@ alter_Hase:
An was für einer Anlage schaust du denn HD,so das du keinen Unterschied zum Digital feststellen kannst?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:39 - 12.10.2011

Samsung- Flachbildfernseher mit eingebautem HD- Receiver. Ich kann nur die öffentlich- rechtlichen Sender in Digital oder HD sehen, da ich nicht bereit bin, Unitymedia noch mehr Geld in den Rachen zu werfen!

Gruß vom alten Hasen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:19 - 12.10.2011

SKY hat (zumindest hier in IT) ein sehr breites Angebot an Kanälen in HD, besonders Sport und Filme.
Ich denke, wenn man sowieso schon SKY bezahlt, kommt es auf die 10€ extra auch nicht an.
Voraussetzung ist aber ein HD-fähiger Fernseher und statt Antenne oder SCART ein HDMI Kabel.

In der Praxis spielt es allerdings keine Rolle, man sucht sich durch die Sender, bis man etwas gefunden hat, was man sehen will, und ob das zufällig auf einem der HD Kanäle läuft ist Glückssache, oer anders gesagt, die bessere HD-Qualität ist in manchen Fällen ein kleiner Bonus, aber wenn nichts Gescheites läuft, ist es in HD auch nicht besser, denn es gibt bei SKY (bis jetzt) keinen einzigen HD Kanal, der nicht auch ohne HD zu empfangen wäre.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:30 - 12.10.2011

Also für HD extra bezahlen würde ich auch nicht.
Sky (das eigentliche alte Premiere) käme mir nicht ins Haus.
Ich hatte mal Premiere und musst nach einiger Zeit feststellen das die auf Dauer auch immer nur wiederholen.
Und die sogenannten Spartenkanäle sendeten auch nur die alte Schinken (alles schon mal da gewesen).

Zitat:
Ich kann nur die öffentlich- rechtlichen Sender in Digital oder HD sehen,


Das ist ja auch richtig so,
denn wenn du die andren (Privaten) in HD sehen möchtest dann musst du dir HD+ zulegen und dann wirst du wieder zur Kasse gebeten.
Und im übrigen:
Wie viele Sendungen gibt es bei den Privaten denn in HD ?

Seiten mit Postings: 1

- Wer hat Erfahrung mit HD Receiver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wer hat Erfahrung mit HD Receiver
 



Version 3.1 | Load: 0.002665 | S: 1_2