GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wild Media Server oder Alternative
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 12:36 - 05.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade (und eigentlich schon seit längerer Zeit) dabei mein PC zu einem HTPC (Home Theater Personal Computer um zurüsten.

Das ganze hatte nicht so geklappt wie ich das wollte also habe ich mir kurzer hand ein neuen PC gekauft =)

Nun bin ich aber an einem Punk angekommen, wo es darum geht Filme Musik etc. im Netzwerk bereit zustellen (habe ja auch noch Mitmenschen die gerne davon profitieren würden...)

Dazu habe ich mir eine VM auf meinem HomeServer eingerichtet der ein DLNA (Digital Living Network Alliance) Media Server beherbergt. Dieser soll nun Musik Videos an meine und die meiner Familie streamen (Wiki Streaming).

Die eigentliche Frage ist nun hat sich schonmal jemand von euch mit dem Thema beschäftigt und kann mir dazu etwas sagen? Denn ich benutze aktuell den Wild Media Server in einer testversion und bin mir aktuell nicht sicher ob ich mir das Geld ans Bein binden soll, wenn es auch eine kostenlose Alternative azu gibt.

Was muss die Software können:

-> DVD /BD im iso bereit stellen
-> Musik in MP3
-> Bilder JPEG und PNG

Das spannende ist aber das dieser mit meinem PowerDVD, PS3 und meinem iPad funktionieren muss.

Bei Fragen fragen :))

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings:

- Wild Media Server oder Alternative -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wild Media Server oder Alternative
 



Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_2