GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› WOT wieder aktivieren
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 10:14 - 05.10.2011

Wieder eine Frage.
Jemand, der meinen PC schneller machen wollte, hat WOT deaktiviert.
Was haltet ihr von WOT ?
In meiner laienhaften Annahme, es wäre für mich vorteilhafter, möchte ich WOT wieder aktivieren. Aber wie macht man das (habe Windows 7)?
Hat jemand Zeit, Lust und die nötige Erfahrung um mir zu helfen ?
Freundliche Grüße
Josch
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:25 - 05.10.2011

Das ist nur ein Tool und gibt es in 3 Dutzend Versionen, bei Avast heisst es z.B. WebRep.
Wie sinnvoll das ist, hängt von 2 Dingen ab.
1) Wieviele Daten hat das Tool effektiv zur Verfügung, bevor es eine Bewertung abgibt?
2) Wie weit kann man den Machern des Tools vertrauen?

Auf jeden Fall frisst so ein Tool etwas Leistung, sprich man kann den PC tatsächlich schneller machen, wenn man es deaktiviert.
Ich persönlich halte gar nichts davon, ich bilde mir ein einen Betrug auch selber zu erkennen, dazu muss ich keine bunten Symbole sehen.

Um es wieder einzuschalten, schau im FF unter AddOns verwalten, da sollte es die Möglichkeit "aktivieren" geben.
Wenn es nicht mehr in der Liste steht, musst du es neu installieren.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:11 - 05.10.2011

Hallo Piranha,
habe den Windows-Explorer (neueste Version). FF ist wohl der andere Browser ?
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:18 - 05.10.2011

Hallo Josch, ob Dein PC wesentlich langsamer wird, wenn Du WOT wieder aktivierst, wage ich zu bezweifeln. Aber so schlecht scheint das Teil gar nicht zu sein, WOT ist ein gut durchdachtes Webseiten-Bewertungs-System, mit dem Du den Sicherheitsstatus der gerade besuchten Webpage ablesen kannst.

So kann man ein Add-On in Internet Explorer 8 erneut aktivieren:

Klicke auf die Schaltfläche Start und dann auf das Symbol Internet Explorer

Danach auf die Schaltfläche Extras und dann auf Add-Ons verwalten.

Anschließend unter Anzeigen auf Alle Add-Ons.

Jetzt auf das zu aktivierende Add-On WOT klicken und dann auf Aktivieren.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:18 - 05.10.2011

Hallo josch,

ja ist es :)

Firefoxmeldet sich von Hause aus wenn die Seite nicht vertraunswürdig ist.

Denka aber man sollte wie Piranha schon sagt selber die Augen auf machen um nicht in falscher Sicherheit zu surven ;))

MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:43 - 05.10.2011

Roter Drache - Josch benutzt nicht den Firefox, sondern den Internet Explorer!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:03 - 05.10.2011

Hallo Nubira,

ja das ist mir bewusst =)

Es war nur eine Aussage, das es überflüssig im FF sei...

Für den IE gibt es den Smart Screen Filter. Wie zuverlässig der arbeitet kann ich nicht sagen benutze hauptsächlich den FF.

MfG Roter Drache
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:24 - 05.10.2011

Dank und Gruß an alle bereitwilligen Helfer.
Einen Sonderpreis (sie hätte es wirklich verdient) würde ich an Nubira vergeben. Sie versteht es besonders gut, die nötigen Handlungsabläufe in zum Ziel führender Weise abzufassen.
Josch

PS.:
Volksmusikfreunde lade ich auf meinen YT-Kanal (Nutzername; Torockso) ein, um sich die beiden Varianten meiner Klatschpolka anzuhören.

Seiten mit Postings: 1

- WOT wieder aktivieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› WOT wieder aktivieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002064 | S: 1_2