GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 8
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 16:10 - 27.09.2011

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich habe gestern Windows 8 Preview installiert. Die Installation ging flott in 17 Minuten über die Bühne. Nach der Installation war ich ganz schön überrascht über das Aussehen. Windows 8 ist ganz schön gewöhnungsbdürftig. Ich musste ganz schön suchen bis ich die eigentlich ganz einfache Einstellungen gefunden hatte. Das fängt schon beim Gerätemanager und der Software an. Die angeschlossenen Geräte wurden bis auf meine Telefonanlage gefunden. Es gab natürlich auch Probleme als Beispiel AOL, das bekomme ich nicht ans laufen und das ganze System war zerschossen.
Gruß Redfox
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:43 - 27.09.2011

Zitat:
Ich habe gestern Windows 8 Preview installiert
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:56 - 27.09.2011

redfox möchte uns einfach erste praktische Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem mitteilen. Und das kann doch nur nützlich sei, da bestimmt andere User Windows 8 auch testen werden.

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 17:20 - 27.09.2011

hab´s dann schon geschnackelt, war nur ein wenig neben der Kappe
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:12 - 27.09.2011

Und wann soll Windows 8 reif für den Markt sein.

Win7 ist doch gerade erst mal draußen.

Alle zwei Jahre was neues
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:41 - 27.09.2011

Zitat:
Alle zwei Jahre was neues

Mach Dir keinen Kopp.
Win7 ist m.E. das beste Programm, was die bisher auf die Beine gestellt haben.
Das wird noch ziemlich lange bleiben, so wie auch XP.

Jedenfalls das, was ich in der Beta Version Win8 gesehen habe, überzeugt mich nicht.
Ich glaube auch, daß Win8 das gleiche Schicksal wie seinerzeit Vista ereilen wird.
Das letztlich auch keiner so richtig wollte.
Wie gesagt, meine subjektive Einschätzung.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:42 - 27.09.2011

Hardware legt im Schnitt alle 6 Monate eine neue Generation auf.
Software hinkt in aller Regel WEIT hinter der Hardware her und der Abstand wird ständig grösser, weil Programmierung auch in gigantischen Teams ala M$ einfach länger dauert als die technische Entwicklung.

Z.B. Mit Windows7 wurde, nach ca. 20 Jahren der 32bit Programme, zum ersten Mal ein halbwegs stabiles 64bit System entwickelt, zu einer Zeit, wo die Technik (siehe Grafikkarten) schon bei 512bit ist und 32bit selbst für den Hausgebrauch an der Obergrenze des Machbaren angekommen ist.
Wann ein 128bit Betriebssystem entwickelt werden kann steht in den Sternen, dafür gibt es noch nicht mal eine Planung, von 256bit oder 512bit gar nicht zu reden, oder in kurz: Windows hinkt im Moment 20 Jahre hinter der Hardware her.

Selbst wenn man in Kauf nimmt, dass der Abstand immer grösser wird, wenn man ein System will, was zumindest das Minimum der Hardware unterstützt, ist eine Neuauflage des Betriebssystems mindestens alle 2-3 PC-Generationen sinnvoll, oder in kurz: Ein Betriebssystem SOLLTE mindestens alle 12 - 18 Monate eine neue Version entwickeln.
Zum Vergleich: Bei Linux sind die Generationen der Software VIEL kürzer als bei Windows, oft kommen mehrere neue Versionen von Linux innerhalb von einem Jahr auf den Markt.

Dass WindowsXP sich vergleichsweise ewig am Markt gehalten hat liegt nur daran, dass M$ es nicht geschafft hat die nächste Version in einem vernünftigen Zeitrahmen zu programmieren und bedeutet effektiv, dass die Software dadurch einen viel gewaltigeren Rückstand zur Hardware bekommen hat, als es vernünftig gewesen wäre.

Zitat:
Win7 ist doch gerade erst mal draußen.

müsste eigentlich heissen:
Win7 ist schon wieder über 2 Hardware-Generationen alt, wann kommt da endlich was Neues?

Ich weiss, dass man angesichts der Preise von Windows erwarten möchte, dass es dafür wenigstens eine Weile laufen soll, und alle Nasen lang ein neues System installieren und dessen Bedienung lernen ist auch nicht gerade lustig, aber das ist von der Realität der Notwendigkeit weit entfernt.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:10 - 28.09.2011

Ich wollte eigentlich nur mal über meine bisherigen Erfahrungen mit Windows 8 berichten, also was im Moment läuft und wo es noch Probleme gibt. Da es ja auch erst die Preview und nicht die Beta ist kann ja auch noch nicht alles perfekt sein. Also die Oberfläche ist erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt.
Zur Zeit laufen ohne Probleme bei mir "office 2007", "Winamp und Shoutcast", "Firefox" und der "Slim Browser". Probleme machen der "Aim" damit kann ich mich nicht anmelden, und "AOL". Die beiden lassen sich zwar installieren aber funktioniern nicht. Nach der installation von "Aol" funktionieret kein Browser mehr. Die Zurücksetzung von Windows 8 ist dann ebenfalls nicht mehr möglich (AOL und AIM die neuesten Versionen aus US Beta Central). Der "Revo uninstaller" lässt sich gar nicht installieren. Mehr habe ich im Moment noch nicht ausprobiert.
Gruß Redfox
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:01 - 29.09.2011

Hallo,

@redfox wo kommst du her dachte AOL gibed garnicht mehr xD - das ist ja einfach

Habe mir 8 auch noch nicht angeguckt aber werde das wohl die tage mal nachholen

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Windows 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 8
 



Version 3.1 | Load: 0.002585 | S: 1_2