GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› GIF Animator
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 17:40 - 07.09.2011

Falls es jemandem aufgefallen ist, mein Avatar schaut jetzt nach rechts, statt nach links, und weil ich ganz stolz bin, dass ich Grafik-Niete das ganz alleine hinbekommen habe, will ich euch nicht vorenthalten wie.

In kurz: Ich habe den Ulead Gif-Animator entdeckt, den gibt es als lite Version kostenlos.

Zur Bildbearbeitung ist es eher nicht geeignet, eine Animation von Grund auf erstellen ist fast unmöglich, AAAABER das Programm unterstützt Copy&Paste, sprich man kann mit Paint oder PhotoImpact oder sonstwas ein Bild malen/zeichnen, es via Copy&Paste in den Gif-Animator einfügen, das Bild in Paint leicht verändern, wieder einfügen, usw.
Geschwindigkeit einstellen, speichern als .gif, fertig.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 07.09.2011

Glückwunsch!!! Das beweist doch, dass Du garantiert keine Grafik-Niete bist
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:47 - 07.09.2011

Ich kann verstehen das Du stolz bist. So ist es immer wenn man denkt man kann es nicht und dann klappt es doch.
Den Ulead habe ich auch, nutze den aber eher für andere Sachen.
Für meine Animationen benutze ich hauptsächlich den Photofiltre um die Grundanimation herzustellen und für die Feinheiten einige andere Programme.
Um die Animation in Bewegung zu setzten kommen ich wunderbar mit dem Photoscape klar. Der auch gute andere Sachen bietet.

Seiten mit Postings: 1

- GIF Animator -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› GIF Animator
 



Version 3.1 | Load: 0.001994 | S: 1_2