GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Eine Taste fehlerhaft
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:37 - 07.09.2011

Die Taste, Laptop, mit dem Linkspfeil über der Entertaste hat keinen Biss mehr.

Hab mit einem Pinsel die Zwischenräume ausgestaubt und seitdem will sie nicht mehr richtig.
sie geht noch, aber schleppend.

Falls es nur ein Krümmel ist könnt ich warten bis er verrottet, aber wenn nicht....

man kann ja denk ich so was austauschen aber woher bei den vielen unterschiedlichen Tastaturen?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:36 - 07.09.2011

Du kannst die einzelnen Tasten ausbauen und nach dem Reinigen wieder einbauen. Das funktioniert aber bei jeder Tastatur anders, manche Tasten haben kleine Federn unten dran.
Aber da Deine Nr.1 ein Bastler ist, bekommt er das bestimmt hin.
HIER wird das mal gezeigt.

Wenn alles schief geht, müsstest du eine komplett neue Tastatur einbauen (lassen).

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:49 - 08.09.2011

Bei mir sind kleine Federn Nubsi
Zitat:
Aber da Deine Nr.1 ein Bastler ist,

aber nur mit Bohrmaschine und Schremmhammer

Bei mir hat die Taste ja nur die Funktion das wenn ich ein Wort ausbessern will ich die Buchstaben löschen kann.
Geht sicher auch anders.
Ob diese Taste noch eine andere Funktion hat hat sich mir ohnehin nicht erschlossen

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:40 - 08.09.2011

Mit der Taste mit dem Linkspfeil löscht Du nach links von der Markierungsmarke.
Wenn Du einen Buchstaben löschen willst, kannst Du das auch mit der "Entf"-Taste machen.
Dort löscht Du allerdings in die andere Richtung, nämlich nach rechts von der Markierung.

Wenn Du jetzt also einen Buchstaben oder ein Wort löschen willst, markiere mit der Maus einfach die Stelle vor dem Buchstaben, den Du löschen willst und Du kannst auf die andere Taste verzichten - alles eine Sache der Gewohnheit.

Seiten mit Postings: 1

- Eine Taste fehlerhaft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Eine Taste fehlerhaft
 



Version 3.1 | Load: 0.001999 | S: 1_2