GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Favoriten suchen im IE
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 18:14 - 04.09.2011

Hallo,

da ich den IE so gut wie nie benutze, kenne ich mich damit nicht so aus.
Wenn ich viele Favoriten links in der Leiste habe und eine bestimmte Adresse suche - wie geht das?
Im FF ist ja oben ein Suchfeld, da braucht man nur die Anfangsbuchstaben eingeben. Danke schön.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:34 - 04.09.2011

So eine Suchfunktion habe ich im IE noch nicht entdeckt. Da kann ich mich wohl nur darauf verlassen, dass in meinen über 100 Ordnern halbwegs Ordnung herrscht.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:40 - 04.09.2011

Danke Nubira, ich dachte schon, dass ich Tomaten auf den Augen habe.
Ist mir heute nämlich aufgefallen, als ich auf Stierlis PC war.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:36 - 04.09.2011

Der IE ist ab und wann mal schlauer als man auf den ersten Blick sieht.

Klick auf "Favoriten".
Lass die Maus auf dem Feld, dass die Liste offen bleibt.
Drück die Taste mit dem Anfangsbuchstaben den du gerne hättest.
Der erste Eintrag mit diesem Anfangsbuchstaben wird automatisch hervorgehoben / markiert.
Mit den Pfeiltasten kannst du von da
aus rauf und runter.
Mit Enter öffnest du die ausgewählte Seite.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:41 - 04.09.2011

Es geht sogar ganz ohne Maus.
Drück Alt + F und dann den Anfangsbuchstaben.
Ganz intelligent: Wenn es nur einen einzigen Eintrag mit diesem Anfangsbuchstaben gibt, öffnet IE die Seite sofort.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:17 - 05.09.2011

Zitat:
Ganz intelligent: Wenn es nur einen einzigen Eintrag mit diesem Anfangsbuchstaben gibt, öffnet IE die Seite sofort.


Das hat geklappt Piranha
das mit dem markieren weniger aber Hallo, ich bins, da hat das nix zu sagen

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:53 - 05.09.2011

Danke für den Hinweis, Piranha! Dass es hier auch funktioniert, wusste ich nicht.
Mit dieser Tastenkombination Alt + F kann man übrigens auch in unserer LINKSAMMLUNG nach Programmen suchen!

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:53 - 05.09.2011

Natürlich wird das markiert, ich glaub ich hab gewartet bis es in Fettdruck oder so kommt [Link zum eingefügten Bild]
Vielen Dank für den Super-Tip Piranha!

Seiten mit Postings: 1

- Favoriten suchen im IE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Favoriten suchen im IE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002093 | S: 1_2