GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Greenhorn / Anfänger Forum??? (CD auf Handy übertragen)
 


Autor Mitteilung
erndi3007
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:40 - 04.09.2011

Hallo PC Anfänger,

ich habe mich hier angemeldet, da ich wirklich ein Greenhorn in Sachen PC bin!
Wenn ich hier einige Beiträge lese, habe ich allerdings nicht den Eindruck, als wäre ich im Anfänger Forum.

Beispiel:
Features:
Konvertieren im Batch Modus.
Output-Dateien in HTML, EXE, Zip und als brennfertige CDs.[/b]

Versteht das ein Anfänger?
Ich bin einer, aber das sind böhmische Dörfer!

Gruß
erndi3007 [b]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:59 - 04.09.2011

Hallo erndi3007,
aus vielen Anfängern sind inzwischen schon richtige "Computer-Versteher" geworden und die vergessen oft, wie sie selbst mal angefangen haben!
Als unsere gilian sich vor 5 Jahren angemeldet hat, lautete ihr 1. Beitrag so:
Zitat:
also,ich weiß nicht wo mein thema hinpaßt,schiebt mich halt ins Richtige
hurra,ein Greenhornforum ,dachte ich ,aber als ich mich so durchgelesen hab versteh ich auch nur bahnhof.Ich hab Inet seit 3monaten,einen pc vorher nur im schaufenster gesehen und gehöre der Kukidentgeneration an. hab keine bekannten welche vom pc eine Ahnung haben und so ackere ich mich allein durch seine unergründlichen Weiten. wenn ihr euch Greenhorn nennt, was bin denn dann ich? Meine Fragen sind ja dämlich im vergleich zu euren. Hab grad keine,aber werd schon mal nerven. Liebe Grüße vom Neugreenhorn

Inzwischen hat sie keine Probleme mehr damit, ihren Computer jedes Jahr mehrfach neu aufzusetzen!
Also frage, frage, frage bis Du verstanden hast, was man Dir erklären will.
Denke immer daran: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:24 - 04.09.2011

Herzlich Willkommen bei den Greenys. Batchmodus ist eine Stapelverarbeitung.
Was willst Du denn machen?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:28 - 04.09.2011

erndi meint ja nur das ihm das unverständlich ist Amanda
Herzlich Willkommen bei uns !
Frag drauf los
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 04.09.2011

amanda, sicherlich weiß ein Neu-Greenhorn auch nicht, was eine Stapelverarbeitung ist. Also bitte immer ganz genau erklären!

erndi3007 hatte in einem anderen Beitrag seine Frage gestellt und ich hole sie mal hier herüber:

09:06 - 04.09.2011 |

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich im relativ hohem alter von 59 Jahren, mit dem PC etwas mehr machen möchte, als schreiben.
Ich bin wirklich ein Greenhorn!
Bitte hilf mir dabei!
Wie kann ich eine gekaufte Musik CD auf mein PC speichern und von da auf mein Handy

Gruß
erndi3007

Durban hatte geantwortet:

Das geht sehr gut mit dem Programm CD-EX, welches kostenlos erhältlich ist.

Auf dieser Seite findest Du auch eine ausführliche Anleitung:


http://www.mpex.net/info/selfmp3.html


Dann fehlt noch der 2. Schritt: Die Musik auf Dein Handy zu übertragen:

Das sollte grundsätzlich mit einem USB-Kabel gehen (den richtigen Ziel-Ordner im Handy wählen, sonst gibt es Probleme!)

Allerdings variiert das von Handy zu Handy, da wäre es hilfreich, wenn Du mal postest, welches Modell Du benutzt.
-------------------------------------

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:32 - 04.09.2011

Gili, gib mir sofort die halbe Gehhirnzelle zurück.
Ja, dann frag mal!!
erndi3007
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:02 - 05.09.2011

Servus amanda,
wie bitte muss ich das verstehen:
Gili, gib mir sofort die halbe Gehhirnzelle zurück.
Ja, dann frag mal!!
gruß
erndi3007
[b][/b]
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:09 - 05.09.2011

Hallo erndi- herzlich willkommen.

Das mit der halben Gehirnzelle ist nur ein Spass aus unserem Spieleforum.

Und mit "frag mal", hat sie Dich gemeint.
Frage einfach, soviel Du willst. Wir haben alle mal angefangen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:30 - 05.09.2011

Noch ein kleiner Tipp:
erndi3007, wenn Du etwas fett schreiben willst, musst Du vor dem fetten Text zuerst [Link zum eingefügten Bild] anklicken und den Text, der fett sein soll, genau in die Mitte zwischen ][ schreiben.
Wenn Du ein bisschen üben willst, kannst Du das im TEST-FORUM machen.
Allerdings musst Du Dich vorher dort auch anmelden, weil es ein eigenes Forum ist.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:52 - 05.09.2011

Hallo Erndi! Ich wollte Dich nicht irritieren,
wir machen hier auch mal ein bißchen Spaß.
Du kannst hier alles fragen, wir werden uns bemühen Dir zu helfen. Trau Dich!!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:50 - 06.09.2011

Hallo erndi3007,
jawohl, das ist auch ein Forum für Anfänger!
Ich war schon Rentner, als ich erstmals mit einem Computer begann, Interesse daran fand und versuchte mit Hilfe meiner Kinder einige Dinge zu lernen. Es blieben damals viele offene Fragen, nicht immer hatten meine Kinder Zeit zur Hilfe. Da habe ich dieses Forum gefunden, viele Probleme konnte ich mit der Unterstützung der User lösen, ich habe auch schon durch das Lesen anderer Beiträge hier viel gelernt. Natürlich gab es damals und auch heute noch Beiträge, deren Inhalt für mich unverständlich blieben, es sind auch Experten manchmal unter sich, die sich da austauschen, die aber eben auch Einsteigern wertvolle Hilfe geben.
Du bist also richtig hier im Anfängerforum, ein Forum, in dem keine Frage unbeantwortet bleibt.

Eberhard

Seiten mit Postings: 1 2

- Greenhorn / Anfänger Forum??? (CD auf Handy übertragen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Greenhorn / Anfänger Forum??? (CD auf Handy übertragen)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_2