GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Neues Android Smardphone
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:51 - 29.08.2011

Moin moin,
habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy mit Android Betriebssystem zugelegt.
Nun möchte ich mir einige aps installieren wie Z.b ein ap das mir die aktuellen Ergebnisse der DFL anzeigt.

Ich habe soviel schon herausbekommen das man dies in dem sogenannten Android Market herunterladen kann.
Doch dazu muss man ein Google-Konto erstellen.
Frage:
Ist dies wirklich nötig (wovon ich mal ausgehe) und was weiß Google dann über mich?

Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit dem Market von Android und kann mir einige Tipps darüber geben?

Zum nächsten hätte ich die Frage mit der Sicherheit - Smartphone und Internet.

Sollte man sich eine Antivirensoftware installieren oder nicht.
Wobei mir bekannt ist das Android auf Linux basiert und es dadurch recht sicher ist (wobei es keine 100% Sicherheit gibt).


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:02 - 30.08.2011

Huch
noch keine Tipps.

Wo sind den die ganzen Handy (Smartphone) Profis
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:18 - 31.08.2011

Soooo, da ja hier wohl keiner so genau Bescheid weiß,habe ich einfach was experimentiert.
Habe mich bei Google angemeldet,
jetzt kann ich im Android-Market die ein oder anderen apps laden.
Und zu der von mir gestellten Frage mit der Sicherheit:
Einfach ganz einfach -
habe mir G-Data aufgespielt.


Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Seiten mit Postings: 1

- Neues Android Smardphone -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Neues Android Smardphone
 



Version 3.1 | Load: 0.002536 | S: 1_2