GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mouse freezes
 


Autor Mitteilung
hey jude
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:48 - 29.08.2011

Moin Ich bin neu im Forum aber hoffe auf HILFE. Bein scrollen friert die Seiten ein und ich kann nicht vor oder rückwarts.I bin froh wenn ich überhaupt über doppelklick wieder raus kann. Bitte nicht lachen!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:21 - 29.08.2011

Hi,
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Seit wann hast Du das Problem? Hast Du kürzlich etwas installiert? Hast Du die (USB/PS/2) Maus mal gewechselt? (selber Fehler?)

Ich tippe zunächst auf zwei Dinge.

1) Maustreiber (sofern spezieller Treiber nötig) oder Grafiktreiber , (Chipsatztreiber) prüfen, ggf aktualisieren

2) Schädling auf dem Rechner . Virencheck machen und mal gucken was alles im Hintergrund läuft ( msconfig)

soweit erstmal das Gröbste.

Gruß Deichkind

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:23 - 29.08.2011

Herzlich willkommen hey jude!
Bei den Greenhörnern wird niemand ausgelacht, denn schließlich kommt man ja hierher um Hilfe bei Computerproblemen zu finden.
Bitte schildere Dein Problem doch etwas genauer.
Welche Seiten frieren ein, Webseiten, Word- oder andere Dokumente?
Welches Betriebssystem benutzt Du und welchen Browser?

Nubira
hey jude
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:17 - 29.08.2011

Vielen dank. Windows 7 und Internet Explorer8, nichts neues installiert und original Maus wie gehabt. Vinencheck OK. Sonst alles super. Probleme erst seit 3-4 Tage beim "surfen".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:16 - 29.08.2011

Passiert es nur beim IE 8, oder auch, wenn Du einen anderen Browser benutzt?
Schau bitte mal in die Ereignisanzeige, ob es dort eine Fehleranzeige gibt.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.
Möglicherweise ist auch Dein Netzteil nicht mehr in Ordnung.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Mouse freezes -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mouse freezes
 



Version 3.1 | Load: 0.002616 | S: 1_2