GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Neue Meldung
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:31 - 28.08.2011

Ehrlich ich glaubs nicht, wenn ich länger am PC sitz mach ich ihn gleich platt.
Was bedeutet das wieder????????
Ich hab nichts gemacht denk ich

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:18 - 28.08.2011

Klick doch mal auf "Ja". Vielleicht ist dann wieder alles in Ordnung.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:25 - 29.08.2011

Nubira, ich hab das dann weggeklickt und es kam auch nicht wieder.
Ich wußte nur nicht ob das wichtig ist und brauche für einen funktionierenden PC.

Hab gestern zu viel Zeit gehabt, am PC rumgespielt.

Die Seiten gehen auch nur mehr verkleinert auf und alles was ich unter " Suche" gefunden hab hilft nicht.

Mach ich mir aber keinen Kopf mehr, ist halt so sonst werd ich noch zum Alleinunterhalter hier

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:05 - 29.08.2011

Schau doch mal bei der Systemsteuerung nach, ob da ein Flash-Player angezeigt wird. Falls nicht, hole Dir mal den
Adobe Flash Player.
Der Flash Player wird zum Anschauen von Flash-Filmen bzw. Flash-Internetseiten benötigt. Vielleicht werden Deine Webseiten anschließend ja auch wieder richtig dargestellt.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:11 - 29.08.2011

Um die Seitengröße wieder auf die Normalgröße zu bekommen, versuche bitte mal oben in der Leiste auf Ansicht -> Zoom -> Normal einzustellen.
Oder vielleicht hilft es auch, wenn Du die Strg-Taste drückst und dazu noch die +Taste,
Du kannst auch Strg drücken und gleichzeitig das Scrollrad der Maus drehen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:23 - 01.09.2011

Adobe Flash Player 10 Aktive X hab ich drinnen in der Software und die Seitengröße war plötzlich von alleine wieder normal.
LG
gilian
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 00:57 - 03.09.2011

Die settings.sol ist eine Datei, die die Einstellungen Deines Einstellungsmanagers für den Flash-Player enthält.

Dieses kleine aber nicht unwichtige Programm kannst Du über Start --> Systemsteuerung --> Flashplayer aufrufen.

Dort kannst Du -jetzt mal etwas vereinfacht- festlegen, welche Rechte Du den Flash-Anwendungen auf den Websites, die Du besuchst einräumst.

In erster Linie geht es darum, ob fremde Anwendungen in Deinem Computer Speicherplatz belegen dürfen, oder nicht und darum, diesen Speicherplatz zu löschen.

Hier geht es vor allem um sogenannte Flash-Cookies, die jede Website auf Deinem System ablegt. Das sind diese Dinger, die das Surfen während einer Internet-Session einerseits schneller machen, weil Sie sozusagen ein Inhaltsverzeichnis dafür sind, was Du dir im Internet angeschaut hast, andererseits aber von der (Groß-)Industrie beispielsweise dafür ausgenutzt wird, um Dir benutzerspezifische Werbung zukommen zu lassen.

Nun ist es so, daß die normalen HTTP-Cookies von den meisten Browsern verwaltet, bzw. gelöscht werden können. Anders verhält es sich bei den sogenannten Flash-Cookies. Diese Dinger werden nicht von der Browser-Verwaltung gemanaged, sondern vom Flash-Player selber.

Für die Industrie hat das große Vorteile: Hast Du Flash-Cookies auf dem Rechner, kann Dein Surf-Verhalten browserunabhängig nachvollzogen werden obwohl der Standardbenutzer glaubt, alle Cookies gelöscht zu haben.

Hier greift nun die Flash-Playerverwaltung bzw. der Einsatz vom CCleaner (der ist aber auch mit vorsicht zu geniessen, wenn auch aus anderen Gründen) um diese Kekse (Cookies) in Schach zu halten.

Wer sich etwas intensiver mit dieser Thematik beschäftigen möchte, dem empfehle ich diese beiten Beiträge:

1. HTTP-Cookies:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie#Gefahren

2. Flash-Cookies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:51 - 03.09.2011

Das werd ich mir genau anschauen Durban.
Zitat:
Dort kannst Du -jetzt mal etwas vereinfacht- festlegen

Da werd ich dann wohl wieder nachfragen
LG
gilian
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 08:53 - 03.09.2011

Ich habe hier mal einen sehr nützlichen Link für Dich:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager.html


Wichtiger Hinweis:
------------------

Wenn Du auf einen Link klickst, der auf der linken Hälfte unter "Einstellungsmanager" zu finden ist, geht der Einstellungsmanager auf.

Das ist kein Bild, sondern Dein Eigener!!!!!

Hier kannst Du Dich nun mit den Einstellungen in Ruhe auseinandersetzen, weil jede Einstellungsmöglichkeit genau beschrieben wird.


Ffür Firefox-Benutzer gibt es das Addon Better Privacy, welches diese Flash-Cookies ebenfalls löschen kann.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/

Am sichersten ist es natürlich, wenn man über den Einstellungsmanager grundsätzlich die Annahme solcher Cookies verweigert, Ausnahmen können explizit angegeben werden. Das wäre z. B. wichtig für Browser-Games Nutzer, weil ansonsten auch keine Spielstände mehr erhalten bleiben.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:57 - 04.09.2011

Danke für den Link Durban, sehr informativ, leicht verständlich aber mir kann man es beschreiben wie man will, ich raffs nicht.
Nachdem ja alles funktioniert, klick ich das Fenster einfach weg, ein Klick auf JA tut sich auch nix also lerne ich es zu lieben

LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Neue Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Neue Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.005077 | S: 1_2