GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Vista und Windows 7
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 12:34 - 28.08.2011

Ich habe zum Vista PC ein Win 7 Upgrade CD dazubekommen aber noch nicht aufgespielt.
Wenn ich den PC neu aufsetzen müßte, ginge das mit dieser?

ich habe von Vista auch eine Recovery CD gemacht, mit 5 Anläufen aber die kann man wahrscheinlich in die Tonne klopfen.

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:19 - 28.08.2011

Du müsstest zuerst das Upgrade auf Win7 machen, denn dabei werden alle Deine Programme, Daten und Einstellungen übernommen.
Das dauert eine Weile und der Rechner muss bei dem Upgrade online sein, weil gleich alle Aktualisierungen von Microsoft geladen werden.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:24 - 28.08.2011

..und dann kann ich die Upgrade CD zum neu aufsetzen verwenden Nubsi?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:38 - 28.08.2011
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:46 - 28.08.2011

Ähem, nein, kannst du nicht.
Upgrade funktioniert nur, wenn eine ältere Version von Windows bereits installiert ist.
Zum neu Aufsetzen musst du also die gesamte Prozedur wiederholen, zuerst Vista installieren, dann auf Win7 upgraden.

Genau das ist der grösste Nachteil von Upgrades.

Man kann das System von der Upgrade CD installieren und muss nur zwischendrin (wird angezeigt) die Vista CD einlegen als Beweis, dass man eine ältere Version besitzt, aber das funktioniert nur mit einer echten Vista-Installations-CD, nicht mit der Recovery.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:53 - 28.08.2011

Versteh ich nicht, erkennt das Upgrade nicht das ich Vista drauf hab?

Nubira schreibt
Zitat:
Du müsstest zuerst das Upgrade auf Win7 machen

wenn das geschehen ist kann ich nicht mit der Win 7 CD neu aufsetzen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:55 - 28.08.2011

Nein! Du musst zuerst upgraden und dazu brauchst Du Vista.
Wie es danach allerdings mit dem Neuaufsetzen funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht wird ja eine Recovery-Partition angelegt oder Du kannst mit einer anderen Win 7 CD das System neu aufsetzen.
Auf jeden Fall wird die Vista-Lizenz nach dem Upgrad durch die Win 7 -Lizenz ersetzt.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:57 - 28.08.2011

Jetzt haben sich die Beiträge überschnitten. Das wichtigste ist: Die Upgrade-CD enthält KEIN vollwertiges Betriebssystem und deshalb kannst Du sie nicht zum Neuaufsetzen verwenden!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:00 - 28.08.2011

Na prima
Könnte ich eigentlich eine neue Vista Recovery CD machen, waren 3, kenn mich jetzt schon besser aus.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:46 - 06.09.2011

Huhu,

auf deinem PC Klebt doch sicher son MS Aufkleber mit einer Lizenz drauf. Was ist das für einer ein Vista oder Win7?

Wenn es ein Win7 ist kannst du eine normale Win7 Install machen und den Key benutzen dann sparste dir den Upgrade Quatsch...

MfG Roter Drache
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:03 - 06.09.2011

Es ist Vista Roter Drache.
LG
gilian

Nach diesem Satz hab ich das Fragezeichen vergessen

Könnte ich eigentlich eine neue Vista Recovery CD machen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Vista und Windows 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Vista und Windows 7
 



Version 3.1 | Load: 0.003441 | S: 1_2