GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google Problem
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 11:45 - 27.08.2011

Ich gebe bei google in Wort ein

[Link zum eingefügten Bild]
aber der Cursor hängt während des schreibens um immer mehr Buchstaben nach.

bin ich bei e, hängt der Cursor noch bei c
Was ist da los?

LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:39 - 27.08.2011

Das nennt sich Auto-Vervollständigen.
In deutsch, der versucht zu erraten, was du da eingeben willst.
Falls er richtig geraten hat, kannst du einfach Enter drücken und dir den Rest der Eingabe sparen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:55 - 27.08.2011

Ich sollte nicht vorm ersten Kaffee Beiträge schreiben, da fehlt das Wichtigste.

Der Grund warum der dabei nach hängt ist: Es kostet etwas Zeit und Rechenpower um zu erraten was du eingeben willst, wenn du schnell tippst, kommt er mit erraten nicht nach.

Unter Optionen kann man "Auto-Vervollständigen" deaktivieren.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:56 - 27.08.2011

Auto-Vervollständigen war eigentlich immer schon drin Piranha und wenn nichts passendes war konnt ich weiterschreiben.
Das ist aber sehr erschwert seit heute.
kann ich Auto-Vervollständigen auch abschalten?

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:13 - 28.08.2011

Habe ich ein Wort oder einen Buchstaben falsch geschrieben bei Google kann ich es auch nicht mehr löschen, das kann doch nicht sein
Ist erst seit 2 Tagen.
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:33 - 28.08.2011

Dann klemmt da irgendwas, sprich dein Rechner ist mir irgendwas so beschäftigt, dass das bischen Rechenpower was er fürs Auto-Vervollständigen braucht nicht mehr übrig ist.

Um rauszufinden was das ist, Task-Manager öffnen (Strg-Alt-Entf).
Klick Karteireiter "Prozesse".
Klick Spaltenüberschrift "CPU".
Dann gehst du zu Google und tippst was ein, bis er lahmt und in genau dem Moment schaust du im Task Manager welches Programm da gerade einen hohen Wert für CPU anzeigt.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:23 - 28.08.2011

Das kam raus Pianha
Ich ruf den Taskmanager auf
Google ist offen
ich geh mit dem Cursor zur Eingabe und die Googlezeile springt hinter den Taskmanager.
Macht nix, hab blind irgendwas geschrieben,
Autovervollständigung funktioniert.
Aber.... ich kann das eingegebene weder korrigieren noch weiterschreiben noch löschen, die Google Eingabezeile ist nicht mehr zu bearbeiten.
CPU, außer Leerlaufprozess nix los
CPU Belastung max. 15%

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:38 - 28.08.2011

Der Taskmanager bleibt immer im Vordergrund, du musst halt beides so klein machen, dass es nebeneinander passt.

15% muss nicht wirklich 15% sein, hängt davon ab, was du für eine CPU hast, PentiumD, Core2Duo, usw. haben 2 Kerne, da entspricht die Anzeige 15% einer Auslastung von 30% auf einem Kern, QuadCore hat 4 Kerne, also ist 15% soviel wie 60% auf einem Kern.
Was du hast findest du mit Rechtsklick auf "Computer" und dann unter "Eigenschaften".

Wenn du sicher bist, dass selbst in dem Moment wo die Eingabezeile total hängt, die CPU immer noch bei fast 0 ist (mehr als 10 oder 20% für länger als 1 Sekunde am Stück deutet auf hohe Belastung hin), dann hast du nur noch 2 Möglichkeiten:

1) Browser neu installieren
2) Festplatte auf Fehler überprüfen

Wenn das beides auch nicht hilft, bin ich auch ratlos.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:50 - 28.08.2011

Dual Core CPU
Zitat:
du musst halt beides so klein machen

die einfachsten Dinge vergess ich.

Zitat:
mehr als 10 oder 20% für länger als 1 Sekunde am Stück


das hat die CPU nicht Piranha.
Festplatte werd ich prüfen da hab ich mal was am PC gesehen dafür oder weißt Du wo ich das finde?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:10 - 28.08.2011

Windows Explorer, Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Karteireiter Tools.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:55 - 29.08.2011

Das wollte ich gestern noch machen Piranha,aber er sagte mir das es nur nach Neustart geht.
Heute morgen fing er gleich nach dem einschalten von selbst an und ich brauchte ne Weile um zu raffen was jetzt wieder los ist.

Der Check ist erledigt aber eine Meldung ob etwas nicht in Ordnung ist macht er nicht.

Ich nehme an das war die Festplattenprüfung, es ging um Dateien und Cluster.

Bei google hat sich nichts geändert.

LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Google Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003700 | S: 1_2