GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Asus Laptop mit PC neu aufsetzen ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:12 - 20.08.2011

Hallo Leute, ich möchte ein Laptop ( bei dem das DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert) über mein PC neu aufsetzen. Wie geht das genau und welches kabel braucht man dafür um beide zu verbinden ?

Gruss jasa
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 17:01 - 20.08.2011

So, wie Du dir das vorstellst, wird es gar nicht gehen. Mal ganz davon abgesehen, ob es sich bei dem BS um eine Standard-Version oder um eine Recovery-DVD speziell für Laptops handelt.

Als erstes wird die (Boot-)DVD das Laufwerk C: prüfen und feststellen, das ein Betriebsystem installiert ist. Danach wird es höchstens versuchen sich als 2. BS zu installieren.

Du brauchst schon definitiv ein Laufwerk, das physisch zum Laptop gehört.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:32 - 21.08.2011

Ich hätte da eine Idee: im Lappi ist ja wahrscheinlich eine SATA-Platte drin - versuche Sie doch mal in den PC reinzuhängen und das Betriebsystem darauf zu installieren! Danach kannst du sie wieder in den Lappi einbauen.

MfG everstream
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:16 - 21.08.2011

everstream, das geht nicht, weil die Installation sehr auf die Hardware bezogen ist.
Selbst WENN das hinterher irgendwie an den Laptop angepasst werden kann, da hast du garantiert 3 Dutzend Treiber und Steuerdateien quer im System hängen.

Was funktioniert ist >sowas hier<
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 01:58 - 21.08.2011

@ Piranha:

Die Idee mit dem externen Laufwerk ist definitiv die bessere


Ich dachte, dass man nachher nur Standard-Treiber im System hat (nicht extra auf die Hardware des PC abgestimmt) und dann die auf die konkrete Hardware des Lappi bezogene Treiber dann z.B. per USB-Stick nachinstalliert. Schließlich habe ich nach dem Zusammenbau meies Rechners erst Win7 installiert und dann alle Treiber von den CDs.

Naja, wie dem auch sei - ein externer Brenner und USB ist wirklich eine gute Lösung - wichtig ist dabei noch die Bootreihenfolge dementsprechend zu ändern.

MfG everstream
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 09:41 - 21.08.2011

@ Piranha:
Zitat:
Selbst WENN das hinterher irgendwie an den Laptop angepasst werden kann....


Das wird niemals gehen, Beim Start von Windows wird als erstes die gefundene Hardware mit der verglichen, die im System hinterlegt ist (das wird während der Installation ermittelt) und bei der ersten Abweichung steigt Windows einfach aus.

@ everstream:
Zitat:
Schließlich habe ich nach dem Zusammenbau meies Rechners erst Win7 installiert und dann alle Treiber von den CDs.


Das ist doch die ganz normale Vorgehensweise. Wie sonst soll man angesichts einer jungfräulichen Festplatte die Treiber drauf kriegen?

Durban

Seiten mit Postings: 1

- Asus Laptop mit PC neu aufsetzen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Asus Laptop mit PC neu aufsetzen ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004772 | S: 1_2