GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zum Jugendschutz
 


Autor Mitteilung
kevin
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 19:15 - 11.08.2011

Guten Tag Leute:
Ich habe ein gleines Problem.
Ich habe mir vor ein parr Tagen an meinem Pc den Jugendschutz von meinem kleinen Stiev Bruder Aktivieren lassen.
Und habe ihm gesagt das er ihn nicht mehr raus machen soll,Egal was ich sage.
Das war aber nicht ernst gemeint sondern nur Spaß.
Und das Problem ist jetzt das er den wirklich nicht mehr raus macht er hat alles Passwort gesichert und mir ein Zeitlimmit von 3 Stunden Eingestellt.
Und er hört nicht auf das was ich sage.Und meine Eltern meinen das ich daran selber schuld bin wenn ich mit ihm so einen blödsinn mache.
Frage: Was kenn ich machen was meint ihr dazu

Danke schon mal
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:56 - 11.08.2011

Ja Kevin, wie alt bist Du überhaupt?
Da hast Du Dir wohl selbst den Strick gedreht, als Du Deinen Stiefbruder gebeten hast, den Jugendschutz zu aktivieren.

Und wenn er das nicht mehr ändern will, kannst Du kaum was machen.
Du kannst nur Deine Eltern bitten, dass sie mit ihm reden. Aber wenn sie der Meinung sind, dass Du selbst Schuld bist, dann musst Du wohl erstmal damit leben.

Vielleicht findet Ihr ja in der Familie doch noch eine Lösung, denn eine Anleitung zum Passwort knacken wird Dir hier niemand geben!

Nubira
kevin
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 20:02 - 11.08.2011

Also ich bin 16 Mein Bruder 14 und der nimmt das leider ernst aber ich habe nur Spaß gemacht.Und er hört nicht darauf was ich sage und meint nur nein pech gehabt und das ich den schutz wollte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:08 - 11.08.2011

So ist das im Leben - aus den eigenen Fehlern lernt man und Du wirst garantiert nie wieder einen Spaß bei wichtigen Entscheidungen machen.

Im Moment kannst Du Deinen Bruder sicherlich nicht umstimmen, denn je mehr Du bettelst, um so mehr wird er Dich seine Macht spüren lassen.
Also lebe im Moment mit dem, was Du sowieso nicht ändern kannst.

Vielleicht braucht Dein Bruder ja auch mal Deine Hilfe und dann kannst Du sie ihm ja im Tausch gegen das Freischalten anbieten.

Tu einfach so, als wenn es Dich gar nicht stört, denn dann hat Dein Bruder keinen Triumph und wird vielleicht eher einlenken. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald wieder Herr über Deinen Computer bist!

Nubira
kevin
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:18 - 11.08.2011

Ok aber mein Bruder ist Konsquent. Und das wird noch lange dauern wenn er es überhaubt noch mal rausmacht, und das nur weil ich gesagt habe er soll es nicht machen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:51 - 11.08.2011

Da kommt es jetzt darauf an, wer die stärkeren Nerven hat und länger durchhält. Irgendwann will Dein Bruder garantiert auch mal was von Dir und dann sitzt Du am längeren Hebel!
Immerhin hast Du ja 3 Stunden Computerzeit am Tag und das ist gar nicht wenig.
Also teile es Dir gut ein und wenn Du richtig planst, was Du in der Zeit alles machen willst, dann kannst Du ganz gut damit auskommen!
Und vergiss nicht - es soll möglicherweise auch noch ein Leben außerhalb des Computers geben

Nubira
frood
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:16 - 13.08.2011

Moinsen,

geb auch mal meinen Senf dazu: könnte jetzt ganz platt sagen: 'selbst Schuld', aber das klingt viel schadenfroher als es gemeint ist...

Kann Nubira nur zustimmen, aus Fehlern lernt man, und Du wirst sicher in Zukunft einmal mehr darüber nachdenken was Du sagst. Warum wolltest Du denn überhaupt den Jugendschutz? Hatte doch bestimmt nen Grund? Und den gibt es jetzt nicht mehr?
Wenns wirklich nur ein Spaß war: siehe oben, aus Fehlern lernt man... ;)

Hab einfach Geduld, musst dann halt ne Zeit lang mit den drei Stunden klarkommen, aber irgendwann gibt es sicher ne Gelegenheit zum 'Tausch'.
Sehe das übrigens auch so, dass Du ihm den Triumph nicht gönnen solltest, also nicht mehr bitten und betteln... ;-)

gruß, frood
kevin
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:37 - 15.08.2011

Nun ja mein Bruder und ich wir haben Fussball auf der xBox gespielt. Und dabei ausgemacht das der Gewinner dem verlierer den Jugendschutz Aktiviert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:22 - 15.08.2011

Kevin, beim Fußball haben schon ganz andere Profis nicht damit gerechnet, dass sie verlieren könnten
Was lernen wir daraus?
Sei Dir nie zu sicher, dass Du am Ende als Sieger hervorgehst!
Und falls Du gewonnen hättest, wäre sicher Dein Bruder hier aufgetaucht und hätte uns sein Leid geklagt!
kevin
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:16 - 17.08.2011

Nun ja das stimmt wohl, jetzt wede ich wohl warten müssen und hoffen das mein Bruder es irgendwann wieder rausmacht.
kevin
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 19:18 - 07.09.2011

Hallo noch mal leute also mein bruder will mir den Jugendschutz nicht mehr raus machen. Ich habe ihm sogar meine hilfe angeboten, aber er hat gesagt das er das trotzdem nicht raus macht. Und meinte wir könnten ja noch mal fussball auf der Xbox spielen, und wenn er dann gewinnt dann würde er mir auch noch weniger zeit einstellen und einstellen das ich nur noch auf internet seiten kann die für kinder sind.
Was soll ich denn jetzt machen?
Meint ihr ich sollte darauf einehen und noch mal gegen ihn Spielen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Frage zum Jugendschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zum Jugendschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003852 | S: 1_2