GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Mediaplayer runterladen
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 13:57 - 11.08.2011

Hallo ,
ergänzend zu dem bereits vorhandenen Windows Mediaplayer, der leider aber vieles nicht wiedergeben kann, möchte ich den VLC-Mediaplayer installieren.

Bei den bereits erfolgten Versuchen hat mich die Vielzahl von Informationen und Meldungen beim Vorgang des Runterladens verunsichert.

Würde mir bitte jemand einen Hinweis (vielleicht auch Link) mitteilen, wo das Runterladen relativ einfach und die Gefahr in Fallen zu geraten gering ist ?
Freundliche Grüße
Josch
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:03 - 11.08.2011

Hallo Josch, ich lade solche Programme immer über Chip runter
Hier ist der Link zum VLC-Player
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 14:06 - 11.08.2011
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:47 - 11.08.2011

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Da die eine Variante in englisch ist, habe ich mich für <Chip> entschieden und war bei dem Fenster
<Run as> aber wieder hilflos.
Welcher Krei muß da angeklickt werden ?
<current user>
oder
<the following user>
Wenn ihr mir bei dieser Hürde helft, bin ich zumindest wieder ein Stück weiter und falls nicht wieder etwas englisches dazwischen kommt, ist es vielleicht erfolgreich zu schaffen.
Gruß und nochmaliger Dank
Josch
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 15:10 - 11.08.2011

Ich weiss nicht, wo Du hingeraten bist.

Der Link führt direkt auf die Chip-Download-Sektion. Da musst Du den blauen button drücken "Zum Downloadserver" danach Download-Server Chip Online bestätigen. Dann wirst Du gefragt, ob Du diese Datei speichern willst, das bestätigst Du mit "Ja".

Sobald der Download beendet ist, installierst du das Programm und fertig.

Da erscheint nix mit "run as".

Oder hast Du mit rechts draufgeklickt? Dann könnte vielleicht die Bestätigung abgefragt sein, ob du das Programm als Administrator ausführen willst.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:10 - 11.08.2011

Ganz am Rande bemerkt: 2 Mediaplayer in einem System, da sind Konflikte vorprogrammiert.
Ich habe damit auch eine Weile experimentiert, am Ende hAbe ich entdeckt, es geht auch ohne VLC, alles was du brauchst ist

Shark´s Codec Pack

Einmal installiert und eingestellt spielt damit auch der Windows Mediaplayer alle Arten von Audio/Video ab.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 16:05 - 11.08.2011

Hallo Piranha
Konflikte und Probleme mit dem PC habe ich bereits schon jetzt mehr als genug. Bin daher bei deiner Info sehr hellhörig geworden.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir im Schritt-für-Schritt-Verfahren zu dem Shark´s Codec Pack verhelfen würdest. Istallieren und einstellen hört sich allerdings schon wieder verdächtig kompliziert an -.
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:43 - 11.08.2011

Zitat:
2 Mediaplayer in einem System, da sind Konflikte vorprogrammiert.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe den Media-Player, VCL-Player, Nero hat auch noch einen Player und für Youtube Videos den FLV-Player.
Man kann einstellen, dass alles mit demselben Player abgespielt wird, oder bei jeder Musikdatei oder dem Video mit einem Klick mit der rechten Maustaste auswählen: "öffnen mit"

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:14 - 11.08.2011

Das Problem mit den Konflikten beginnt bei der ersten Installation eines Players, wenn man auswählen soll, für welche Medientypen dieser Player der Standardplayer sein soll, denn wenn man da einen oder mehrere Typen 2 Playern gleichzeitig zuordnet hat man danach bei jedem Start eines Players Warnungen ala nicht Standard und ob man das wiederherstellen will.
Zwischendurch kommen noch 100 Sachen mit den automatischen Updates, die jeder Player einzeln machen will und die (besonders bei Freeware) sehr gerne mal ungefragt irgendwelche Toolbars installieren.
In der Nutzung beissen sich dann die Codecs, weil die meisten Player verschiedene Codecs verwenden und 2 verschiedene Codecs die gleichzeitig versuchen die selbe Komprimierung zu decoden, das gibt Absturz mit Bluescreen.
Ganz zum Schluss kommt dann noch die blöde Angewohnheit von M$, dass die Konkurrenz nicht mögen, also wird beim nächsten Update vom Mediaplayer irgendeine Funktion installiert, die andere Player lahm legt oder abstürzen lässt.
Klar passiert das nicht jedem, denn wer z.B. keine Videos im .avi Format mit Dual-Audio im AC3 Format abspielt, den muss es nicht kümmern, dass es ein Dutzend verschiedene AC3 Decoder und ein halbes Dutzend Audio-Splitter gibt, die sich untereinander alle nicht vertragen.

In kurz, ich empfehle entweder vor VLC Installation den Windows Mediaplayer zu deinstallieren, oder aber VLC nicht zu verwenden.

Zum Codec Pack, das sollte fast von alleine richtig laufen, nur wenn du exotische Sachen abspielen willst, wie .avi mit Dual Audio, musst du dazu die Einstellung suchen, falls du englisch kannst, Shark hat sein eigenes Forum, ist fast ständig online und gibt zu jedem Problem innerhalb von Minuten Antwort.
Aber wie gesagt, normalerweise solltest du überhaupt keine Probleme haben, auf der Seite runter scrollen, ganz unten gibt es 2 Links, für Vista/XP und für Win7, runterladen, installieren, alle Vorgaben einfach bestätigen wie sie sind, das passt in 99% aller Fälle.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:19 - 11.08.2011

Hallo, liebe Helfer,
recht herzlichen Dank für die erwiesene Unterstützung.
Bei meinen zu geringen Kenntnissen und Fertigkeiten im Hinblick auf den PC führt Hilfe aus der Ferne leider äußerst selten zum Ziel. Irgendetwas scheint auch grundsätzlich mit meinem PC nicht zu stimmen.
Als einziger Ausweg ist mir geblieben, den „PC-Kenner“, der auch die Start-Einrichtung vorgenommen hat, wieder her zu bitten (vereinbarter Termin: übermorgen).
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Josch

Seiten mit Postings: 1

- VLC-Mediaplayer runterladen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› VLC-Mediaplayer runterladen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001878 | S: 1_2