GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Facebooklink kommt immer
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 11:36 - 07.08.2011

Hallo,
wenn ich mit der Maus auf einen Internetlink zeige, kommt immer dieses Bild:
[Link zum eingefügten Bild]

Das ist nicht nur lästig, sondern es können auch Fehler damit passieren.
Kann man das nicht abstellen ?
mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:54 - 07.08.2011

Da stimme ich dir zu, es ist nervig und auch ich wäre für eine Lösung dankbar. Es kann doch nicht sein das dieses blöde Facebook sich überall breit macht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:39 - 07.08.2011

Wahrscheinlich benutzt Ihr incredimail!
Denn incredimail hat einen connect zu Facebook! Und der Support von incredimail schrieb schon im September 2010:
Zitat:
IncrediMail möchte niemanden etwas aufzwängen. Wir versuchen, IncrediMail stets zu verbessern und unseren Nutzern die besten Funktionen, auch ausserhalb des regulären E-Mail Services zu bieten.
Facebook ist das größte Kommunikations Netzwerk, welches von vielen IncrediMail Usern genutzt wird. Viele unserer User wünschen sich eine Funktion, in der sich IncrediMail mit Facebook miteinander verbinden lässt.

So kann man natürlich versuchen, Werbung, die incredimail Einnahmen bringen sollen, als "Verbesserung" zu verkaufen!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:00 - 08.08.2011

fritz-1 wenn du IncrediMail hast dann geh da mal auf Werkzeuge-Optionen-E-Mails-Facebook-Einstellungen und mach überall die Häckchen raus.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:40 - 08.08.2011

Ich hab kein IncrediMail aber dieses Zeichen auch gelegentlich Fritz, natürlich ohne zu wissen was es bedeutet.
LG
gilian
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:16 - 08.08.2011

Nubira,
es kommt ja nicht nur bei Incredimail, sondern auf fast alle Internetseiten.



gilian,
das bedeutet, dass wenn du daraufzeigst, facebook deinen Pc bereits ausspioniert und wenn du rauf klickst, dann erst recht.
LG
fritz
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 09:25 - 08.08.2011

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich hierbei um ein Add-On oder Plug-In Eures Browsers handeln, das Ihr versehentlich installiert habt.

Passiert schon mal im Eifer des Gefechts, wenn man beim Installieren vergessen hat ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:38 - 08.08.2011

Hallo Durban,
herzlichen dank für deine Idee.
Aber wie kann ich das überprüfen ?
Hast du dazu einen Tipp ?

mfg
fritz
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:44 - 08.08.2011

Zitat:
Aber wie kann ich das überprüfen ?
Hast du dazu einen Tipp ?


würd mich auch interessieren Durban !

Dazu noch ein herzliches Willkommen für Dich!!

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:46 - 08.08.2011

Zitat:
es kommt ja nicht nur bei Incredimail, sondern auf fast alle Internetseiten
aber der Verursacher ist wahrscheinlich incredimail.

Nubira
Durban
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 10:04 - 08.08.2011

Das kommt auf den Browser an, ich benutze z.B. Firefox:

1. Den Firefox-Button oben links anklicken, es erscheint ein Menü.

2. Den Add-On Button im rechten Teil des Menüs anklicken, in einem neuen Fenster erscheint der Add-On Manager.

3. Im linken Teil die Optionen "Erweiterungen" bzw. "Optionen" auswählen.

4. Es werden zu jedem Menüpunkt die jeweiligen Add-Ons bzw. Plug-Ins angezeigt, die im Browser implementiert sind. Da finden sich nützliche und wenn man Pech hat auchsolche, die man gar nicht haben will.

5. Diese lassen sich dort durch anklicken des entsprechenden Buttons entfernen oder zumindest deaktivieren.

6. Fertig!


Wie handelt man sich nur diese Dinger ein?

Das passiert meistens durch Installationen von Software, die man auf dem Rechner vorgenommen hat und denen diese Add-Ons oder Plug-Ins hinzugefügt wurden. Beim Installationsvorgang wird man dann beisspielsweise gefragt "Wollen Sie XYZ installieren und Ihrem Browser hinzufügen? (Empfohlen)"

Und wenn man dort übersieht, das entsprechende Häkchen zu setzen oder zu entfernen, hat man den Scheiss auf dem Rechner.

Die bekanntesten Vertreter dieser Unsitte sind wohl Google Chrome, Yahoo, Ask und diverse Preissuchmaschinen.

Aber wie gesagt, ob es sich bei Eurem Problem um so ein Add-On handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Der Durban

Seiten mit Postings: 1 2

- Facebooklink kommt immer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Facebooklink kommt immer
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003100 | S: 1_2