GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 12:26 - 05.08.2011

Ich habe ja seit ein paar Tagen ein neues Laptop. Immer dann, wenn ich den Akku lade, nimmt das Laptop Anstoss an der Maus. Es kommt ständig so ein leiser Ton und die Maus läßt sich nur schwer bewegen. Wenn der Akku wieder aufgeladen ist, und ich das Kabel ziehe, ist das wieder weg. Jetzt habe ich den Akku raus genommen und Ruhe ist. Woran kann denn das liegen?
Ach ja: Das Läppi ist ein Medion Akoya
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 12:29 - 05.08.2011

Nachtrag: Stimmt so nicht. Der mokiert auch weiterhin die Maus, wenn er am Strom angeschlossen ist. Habe ich gerade gemerkt.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:25 - 05.08.2011

Hallo Arielle,

das ist sicher eine USB- oder Funkmaus?
Hast Du unten einen Connect-Knopf?
Dasselbe hatte ich vor ein paar Tagen. Musste dann diesen Knopf drücken.
Bei USB mal einen anderen probieren.
Eigentlich dürfte die Maus sich nicht mit dem Touchpad ins Gehege kommen. Wenn doch, kann man evtl. das Touchpad deaktivieren.
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 15:22 - 05.08.2011

Hallo Christa
Also eine Funkmaus ist es schon mal nicht. Ich denke mal, es ist eine USB Maus, jedenfalls ist der Stecker danach.
Was ist ein Connect-Knopf, und wo könnte der sich befinden. Also an der Maus ist kein Knopf.

Zitat:
Bei USB mal einen anderen probieren.

Was meinst du damit genau?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:56 - 05.08.2011

Arielle, Dein PC wird ja noch ein oder zwei Steckplätze, also USBanschlüsse haben, einfach mal an einen anderen anstecken.

LG
gilian
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 16:41 - 05.08.2011

Ok, probiere ich mal
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 17:05 - 05.08.2011

Ja, jetzt klappt es. Danke für eure Hilfe
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:24 - 06.08.2011

Zitat:
Bei USB mal einen anderen probieren.

Da habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt, aber Gilian ist ja Profi und hat es richtig gesagt.
Wenn mal andere Geräte auch nicht so wollen, ist immer die erste Wahl, einen anderen USB-Anschluss auszuprobieren.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:39 - 06.08.2011

Christa, Du hast Dich nicht blöd ausgedrückt,ich kapier nur alles wenn ich es mir so weit möglich ins Einfachste übersetze. Möglichst noch in BLOCKBUCHSTABEN
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Maus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001512 | S: 1_2